irre Routenberechnung

  • Hallo miteinander,
    bin neu hier und bitte um Hilfe mit meinem GPS60csx, ein Importgerät mit atlanticbasemap.
    Beim Routing einer von gpsies übernommenen Route mit max 50 waypoints berechnet das Gerät eine Strecke von 50 Km länge mit 150 km. Zum Teil fahre ich dann zickzack. Ich benutze die Software version 4.0 und den City Navigator 2008, Einstellung Fahrrad, Vermeidung von Fernstrassen, Mautstrassen.


    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank.

  • Zitat von "mike_hd"

    Dazu bräuchte man die Route um das nachvollziehen zu können. MS-Version 4.0 ist aber auch uralt, vielleicht mal ein MS-Update durchführen.


    Danke für die Antwort. War wohl missverständlich von mir ausgedrückt. Auf dem Gerät arbeite ich mit der Softwareversion 4.0, Mapsource habe ich Vers. 6.15, die gpx-dateien lade ich direkt von gpsies auf das Gerät.
    Wie kann ich denn die Route des Gerätes hier einbinden?
    Gruss,

  • Zitat von "Prizo"

    Hallo,
    versuch's mal mit ausgeschalteter Basemap und aktiviere die Fernstraßen wieder. Die Vermeidung von Fernstraßen ist (auf andere Weise) Bestandteil von "Fahrrad", das doppelte Aktivieren bringt anscheinend das Routing durcheinander, siehe http://www.gps-forum.net/etrex…te-route-nicht-t3865.html Gruß, Prizo


    Vielen dank für die Antwort. Mit der Fernstrassenaktvierung und Fahrradeinstellung scheint es zu tun zu haben. Allerdings führt das Gerät mich dann bei längeren Strecken mit dem Fahrrad auf die Autobahn. Wie deaktiviere ich die Basemap.
    Schönen Gruss,

  • Hallo,


    Garmin-Karten und Garmin-Geräte sind für das autmatische Routing mit dem Fahrrad nur eingeschränkt zu gebrauchen.
    Ein automatisches Routing über mehr als 100km führt auch bei Einstellung Fahrrad über Hauptstrassen/Autobahnen.


    Felix hat daher bei seiner openmtbmap die Autbahnen auf die Fahrrad-Wege gelegt ;)


    Grüsse - Anton

  • Hallo,
    Basiskarte abschalten: Auf der Kartenseite->Menü->Karte einrichten->Enter.
    In der oberen Zeile i im Kreis markieren, aber nicht Enter drücken, sondern wieder Menü.
    Es erscheint eine Liste aller vorhandenen Karten. Basiskarte aus markieren->Enter. Gruß, Prizo