Gibt es eigentlich Zusatzsoftware?

  • Ich weiß das das Navi ein Navi ist und kein Multifunktionsgerät.


    Trotzdem meine Frage:
    Gibt es Software, die sich auf dem Oregon installieren läßt und z.B.
    als Dateiexplorer oder Texteditor funktioniert.


    Hintergrund:
    1. Auf Touren hat man ja nicht unbedingt einen PC dabei. Ich würde aber gerne Textfiles als persönliche Information auf dem Navi hinterlegen, lesen und auch editieren.


    2. Ich habe auf dem Navi als Karten alle Bundesländer, Schweiz, Österreich und Italien installiert.
    Eine weitere Karte erkennt das 450t nicht. Warscheinlich ist die max. Anzahl an Kacheln erreicht.
    Kann ich zwar nicht verstehen, denn meine Karten bestehen aus 254 IMGs
    plus die Basemap mit ? IMGs.


    Wenn man nun direkt auf dem Navi nur eine der Karten umbenennen könnte, so dass das Navi diese nicht mehr als Karte erkennt, könnte man eine andere Karte aktivieren.
    Auf der SD ist schließlich Platz für wesentlich mehr Karten.

  • Zusatzsoftware gibt es nur im Rahmen der Wherigo's.
    Da wäre vielleicht einiges machbar, sofern man sich mit LUA-Programmierung auskennt.
    Aber bislang gibt es da nichts Richtung Texteditor.


    Es bleibe also nur die Informationen als Wegpunkt und die Info im Kommentar, oder auch als POI anzulegen. Oder halt den Text als JPEG abspeichern und im Bildbetrachter absehen.


    Texte eingeben könnte man nur im Kommentar von Wegpunkten.



    Das Limit für Kartenkacheln liegt bei 4000. Aber es gibt auch ein Limit bei der Anzahl der Karten, liegt irgendwo bei 10 - 14.
    Wenn diese Grenzen nicht überschritten sind, liegt das Problem wo anders, z.B. Kartensätze mit doppelten FID's.


    Im Gerät umbenennen kann man nichts, einzig die µSD entnehmen und z.B. im Smartphone die Dateien umbenennen.

  • Im Handy umbenennen ist eine gute Idee. Das hat man je eh immer dabei.


    Andererseits könnte ich auch die einzelnen Bundesländer austauschen gegen eine Gesamtdeutschlandkarte. Damit wäre die Anzahl der Einzelkarten reduziert.
    Habs bisher nicht gemacht weil ich befürchte das das Navi, bedingt durch den Kartenaufbau, in einigen Funktionen langsamer wird.
    Ich hatte immer nur das Bundesland aktiviert in dem ich gerade unterwegs war.