Probleme mit GPS Tracker von Simvalley

  • Hallo miteinander


    Habe von paar Wochen GPS Tracker von Simvalley GT 170 und komme mit ihm nicht klar. Habe schon viele befehle an das Gerät verschickt alles wie in der Anleitung beschrieben und habe noch nie eine Antwort vom Tracker bekommen. Habe schon mit Zwei verschiedenen Prepaid Karten versucht und das Gerät wurde schon ein Mal überprüft mit den Ergebnis I.O. und dann noch auf mein Wunsch getauscht und trotzt dem habe ich immer noch den gleichen Problem. Hat jemand Erfahrung mit den Tracker und kann mir vielleicht helfen was ich falsch mache.


    Grüße

  • Ich besitze auch seit ca. 2 Monaten den Tracker. Anfangs hatte ich auch Probleme. Der Tracker sendete mir keine genauen Daten sondern nur den den letzten Mobilfunkmast in dem er sich eingewählt hatte. Ich sollte sofort das Gerät zurück schicken damit es überprüft wird. Es stellte sich raus, dass das Gerät defekt war. Das neue Gerät zeigt mir jetzt den exakten Standort an.


    Also als erstes musst du die Simkarte in ein Handy einlegen und dort die Pinabfrage ausschalten. Meistens findest du es unter Einstellungen oder Simeinstellungen.
    Danach legst du die Simkaret in den Tracker ein.
    Ist das Gerät eingeschaltet kannst musst du das "Guardian Phone" festlegen.
    Also das Handy mit dem du in der Regel Positionsabfragen vornimmst.
    Der Code lautet *#188#AAAA#+49XXXXXXXX#
    AAAA steht für das Passwort des Trackers. Müsste, wenn es direkt vom Werk kommt, 0000 sein. XXXXXXXX steht für die Handynummer. Beachte aber, dass die Eingabe +49 die erste Null der Handynummer ersetzt.
    Danach solltest du eigentlich eine Bestätigungs SMS bekommen. Ich meine es wäre "Guardian Phon OK".
    Danach kannst du Positionsabfragen oder Sonstiges machen.


    Jetzt noch mal eine Frage von mir an andere Nutzer des GT 170.


    Wenn ich eine Positionsanfrage absende bekomme ich erst 12 - 16 Stunden später eine Antwort. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich habe eine Simkarte von blau.de (ePlus).

  • Zitat

    Wenn ich eine Positionsanfrage absende bekomme ich erst 12 - 16 Stunden später eine Antwort. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich habe eine Simkarte von blau.de (ePlus).


    Hallo,


    dann stimmt was mit dem GPS Tracker nicht, ich verwende auch Blau SIM Karten in den von mir verkauften GPS Trackern und da dauert die Antwort wenige Sekunden.


    Gruß
    Mark

  • Danke für die Antwort aber das hilft mir auch nicht weiter da ich schon „Guardian Code“ mindestens 6-mal von verschiedenen Karten an das Gerät verschickt habe und auch gerade eben und ich hab noch nie eine Antwort SMS bekommen. In Gerät war schon eine Karte von Telekom und von DiscoPlus auch eine mit vertrag und alle ohne Sim-Pin (vorher ausgeschaltet mit Handy). Ich habe schon mit der weile alle Befehls Codes verschickt mit der Hoffnung das wenigstens auf eine von den eine Antwort zu bekommen auch ohne Ergebnis.
    Grüß

  • Bei meinem GPS-GSM Tracker GT-280 wird nach Versand des zuständigen Befehls das Guardian Phone mit ok bestätigt, auch der GPS Status lässt sich prüfen.
    Auf alle anderen in der Anleitung vorgegebenen Befehle gibt der GPS-GSM Tracker GT-280 keine Antwort. Habe SIM-Karten von zwei unterschiedlichen Telefonprovidern ausprobiert. Alle Tests fanden unter freiem Himmel statt. Keine Chance! (':mrgreen:')
    Den Tracker hatte ich bereits an PEARL zurückgesendet. Von dort wurde mir der Tracker mit gleicher S/N (Seriennummer) ein paar Wochen später wieder geliefert mit dem Hinweis, daß der GPS-GSM Tracker GT-280 geprüft wurde und einwandfrei funktioniert. Dem kann ich aber inzwischen nach Recherchen im Internet keinen Glauben mehr schenken.
    Alle Versuche mit Simvalley in den USA (auf Englisch) Kontakt aufzunehmen waren bisher vergeblich. Simvalley antwortet einfach nicht. Warum wohl, wissen die vielleicht mehr über die nach Europa gelieferten Tracker? Wäre schön, wenn sich hier noch mehr enttäuschte Besitzer eines Simvalley Trackers melden würden und wir unsere Erfahrungen zusammentragen. javascript:emoticon(':idea:')

  • Hallo zusammen,
    da "realkontrol" enttäuschte Besitzer angesprochen hat, hier mein kurzer Erfahrungsbericht. Habe den GT 280 erst seit 14 Tagen. Daher habe ich noch nicht alle Funktionen getestet. Grundeinstellungen, wie Datum, Uhrzeit und erste Standortbestimmung funktionierten tadellos. Heute nun habe ich das erste Mal die Tracking Funktion testen wollen. Der Einschaltbefehl wurde mit Scan = on quittiert. Nach den eingestellten 10 Minuten für das Meldeintervall passierte nichts. Auch nach 20 Minuten passierte nichts. Keine SMS für die Standortbestimmung. Das anschließenden Deaktivieren hat der GT 280 brav mit einem Scan = off quittiert. Zwischendurch habe ich den Status abgerufen, um die Funktionalität zu prüfen. Bekam auch prompt Antwort. Akku voll, scan on.
    Was mich ein bisschen stutzig macht ist der Umstand, dass die Statusmeldung keine Nummer für das "Guardian Phone" ausgibt. Obwohl ich das mit dem entsprechenden Code eingerichtet hatte. Es erreichen mich ja auch alle anderen Meldungen des Trackers.
    Doch wieder nur ein schlichter Defekt oder habe ich was übersehen?
    Hat jemand dieses Problem auch und vielleicht schon behoben?
    Ich werde mal Geofencing testen. Und berichten.
    Grüße

  • Tach zusammen,


    Ich habe mir das Simvallex 280 GT auch bei Pearl gekauft und muss sagen das ich eigentlich voll zufrieden bin. Ich habe nur ein Problem gehabt, was ich allerdings auch selber Schuld war. Habe ein bisschen fest gegen die (Aufladestecker am Gerät) Buchse gedrückt, so das sie sich von der Platine gelöst hat. Bekomme aber sofort ein neues Teil geschickt.
    Ich habe zwar noch nicht alles ausprobiert, aber was ich ausprobierte klappte alles auf Anhieb. Wie z.B. Guardin Phone einrichten, Positionsbestimmung, Datum Uhrzeit usw., Passwort, SOS Kontakt mit 3 Telefonnummern, Callback !!


    Alles andere werde ich noch mit dem neuen Teil ausprobieren.
    Kleiner Hinweis: Ihr müsst auch die Mailbox ausschalten, nicht nur die Pin Abfrage. Und noch etwas beim eingeben des Datums und Uhrzeit, hier wurde am Schluss vergessen das man auch noch die # Taste eingeben muss!!!


    LG
    Auegeile

  • Hallo an alle,


    habe mir ebenfalls vor kurzem ein simvalley gt-280 bei pearl gekauft. alles funktioniert bisher ganz gut. sobald ich jedoch eine Positionsbestimmung per GSM/LBS mit der enthaltenen tracking tool v2.5-software durchführen möchte, erhalte ich immer einen "data error"!!!!


    gemäß der beschreibung nehme ich die ersten 4 zeichen für den LAC-Eintrag - die letzten 4 zeichen für die cell-id und dann 262 als mcc für Deutschland und die 01 als mnc für t-mobil!


    anders als in der Beschreibung enthält mein 4-stelliger lac-eintrag jedoch nicht nur ziffern, sondern auch buchstaben - kann es daran liegen - oder welchen fehler mache ich?


    danke vorab für einen kurzen tip!

  • dann 262 als mcc für Deutschland und die 01 als mnc für t-mobil!


    Laß das einfach mal weg!!
    Nur die ersten 4 Zeichen für LAC.
    Und die nächsten 4 Zeichen für cell-id.


    Diese Angaben sind aber nicht sehr genau, so ungefähr im Umkreis von 300-500 Metern!


    Ich habe es mehrfach überprüft!
    Schreib mal ob es klappt!!


    LG
    Auegeile :wink:

  • Zitat

    Diese Angaben sind aber nicht sehr genau, so ungefähr im Umkreis von 300-500 Metern!


    Diese Genauigkeit bekommt ihr aber auch nur dann, wenn die Datenbank, die hinter dem Tool steckt, die LAC, MNC und vor allem die Zelle auch im Datenbestand hat. Wenn nicht, bekommt ihr entweder keine Koordinate oder sie ist mehrere Kilometer vom eigentlichen Ort entfernt.

  • Hallo liebe Leute,
    bei der Google-Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Da hier ernsthaft diskutier wird, will ich auch meinen Beitrag leisten.
    Ich habe auch seit 3 Wochen den GT-280. ( Bei Völkner 59,90 € )
    Den ersten habe ich nach dem einstecken des Ladekabels, welches gleich samt Buchse wieder aus dem Tracker fiel, zurückgeschickt.
    Nach einigen Tagen hatte ich ein neues Gerät.
    Nachdem ich alle Einstellungen gemacht hatte, funktionierte alles bestens.
    Wir waren zu Besuch in Berlin und da man ja weiß, dass dort alle Nase lang Autos gestohlen werden, habe ich den Tracker im Auto gelassen.
    Geofencing habe ich mit:
    *#77#AAAA#0,1#5#
    aktiviert (AAAA steht für Passwort)
    Morgens um 4:30 Uhr kam eine SMS mit der aktuellen Position.
    Da ich keinen Computer hatte, konnte ich die Position nicht gleich auswerten.
    Da aber Geofencing eingestellt war, konnte mein Auto nur geklaut sein.
    Ich habe mich also angezogen um nach meinem Auto zu sehen. Und, es stand noch genauso wie am Vorabend.
    Später, zu Hause habe ich die Position überprüft, die Daten waren in einen kleinen Wald, ca 100 m von Fahrzeugstandort entfernt.
    Jetzt habe ich den Radius auf 500 m eingestellt und keine Meldung mehr erhalten.
    Ich habe den GT-280 im Fahrzeug eingebaut und mit einem Autoladekabel versehen.
    Doch leider mußte ich feststellen, nachdem ich den Status abfragen wollte, das der GT-280 ausgeschaltet war.
    Jetzt frage ich mich, ob er sich, wenn er zu lange geladen wird, ausschaltet.
    Ich habe ihn jetzt an das Netzladerät angeschlossen, um das zu überprüfen.
    Hat schon jemand diese Erfahrung gemacht?
    Ich werde weiter berichten.


    Gruß Ulli

  • So, neues GT 280 ist angekommen.


    Bei mir funktioniert alles bestens!
    Ich konnte nur das senden von SMS an Email Adresse nicht testen, weil mein Anbieter keine Provider Nr. hat.
    Ansonsten alles in Ordnung.
    Ich teste das Geofencing auch einmal die ganze Nacht und schaue mal ob der mir auch eine SMS schreibt.


    LG
    Auegeile