• Hallo,


    habe mir mein erstes GPS Gerät zugelegt ( Garmin GPSmap 62s ).Dazu gleich die Garmin Karten TOPO Deutschland 2010 Süd und Nord.
    Habe diese jetzt installiert.Aber die Grafik auf dem Display ist gleich mit der Weltkarte , die vorinstalliert ist.Erinnert an die Displays von Handis aus dem Jahre 1990 nur in Farbe.In den Prospekten sieht das sehr viel schöner aus.
    Nun bin ich mir nicht sicher ob die richtige Karte installiert bzw. aktiviert ist.Habe alle anderen Karten auf dem GPS deaktiviert und die TOPO Deutschland 2010 Nord aktiviert.
    Muß ich da eine besondere Einstellung vornehmen damit eine plastischere Karte erhalte oder kann das GPS nicht mehr.
    Oder liegt es an der software?
    Bin von der Grafik und Menüführung schon sehr enttäuscht.
    Die Bedienungsanleitung ist für mich leider ein Rätsel.
    Vielleicht kann mir jemand schritt für schritt erklären was ich falsch mache bzw.ob die Karten dieses überhaupt zulassen.


    Vielen Dank.


    MfG
    Micha. :(

  • Hallo zusammen,


    oder kann es daran liegen das ich kein Birdseye Deutschland habe?
    Habe lediglich Birdseye Switzerland , Eire ,France,Zell am See,Digital globe, Worldwide DEM und USGS Quads wovon ich alle deaktiviert habe.
    Nur TOPO Deutschland ist aktiviert.
    Muß ich Birdseye Deutschland ( select ) noch erwerben?


    MfG
    Micha :?:

  • Hallo Micha


    Du solltest Dir das "GPS Praxisbuch" von RedBike zu diesem Gerät zulegen. Da ist alles schön beschrieben, auch die notwendigen Grundeinstellungen für das Gerät, mir hat es jedenfalls sehr geholfen. Die Original-Betriebsanweisung ist ein Witz, aus der wurde ich auch nicht schlau.
    ISBN: 978-3-8423-2770-2


    Gruß Witzl64