SOS!! WO&WIE Sateliten- Topo- Karten auf Taplet downloa

  • Hallo GPS Gemeinde, mein Garmin hat gestern den Geist aufgegeben :roll:
    Nun ist es so, dass ich mir TOW NAV runtergeladen habe und auf die schnelle mein Samsung Taplet zum Navigationsgerät ummodeln muss.
    Mein Problem: Südafrika, Botswana und Namibia Topo und Sateliten Karten auf das Tap. Laden und kalibrieren...


    Wer weiß wo ich die Karten runterladen kann und wie ich eventuell Google earth Karten off line nutzen kann


    WER VON Euch hat den Durchblick? wir können auch gerne telefonieren oder über overcross-joe skypen,


    lg joe

  • Hallo Joe,


    versuchs mal mit der kostenlosen App Oruxmaps für Android. Da kannst Du mit Offline- oder Onlinekarten arbeiten. Google Earth kann ebenso verwendet werden wie Open Street Maps, Microsoft Maps und so einige andere. Die App kann auch Tracking.


    Gruß
    Nils

  • Hallo Nils,


    ich starte gleich mit dem Versuch.
    Hast du erfahrung mit TWO Nav? und wie ich dien Karten auf das TAP bekomme?
    Wenn du zeit und Lust hast erreichst du mich auch unter skype: overcross-joe


    erst mal vielen Dank für denTip, mache mich gleich mal an die Arbeit,
    Gruß Joe

  • Hallo Joe,


    leider nicht. Ich benutze in Russland häufig die Online-Navigation per Tablet, weil es bei yandex.ru ausgezeichnete Karten gibt. In D hab ich dagegen mein Garmin Oregon mit TOPO-Karte und arbeite natürlich offline.


    Gruß
    Nils