Update Sportiva nach längere Pause

  • Hallo zusammen.


    Hab mein Sportiva 1 schon längere Zeit nicht benutzt.


    Meine Daten:Firmware 2.6.1 und OS das ältere und Compe Land 7.3.


    Da kommt auch die Meldung....Gerät ist auf dem neusten Stand.!!!


    Aber es gibt ja schon 2.9. Nur da steht...ihr solltet schon 2.7 drauf haben zum updaten!


    IST das richtig oder wie bekomme ich ein sauberes Update drauf??


    Grüße und Danke Marcus

  • Servus Marcus,


    ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.


    Für das Sportiva gibt es inzwischen die Version 3.0 mit einer radikal geänderten Bedieneroberfläche. An der Funktionalität hat sich gegenüber 2.9 kaum etwas geändert. Ich finde die neue GUI praktischer, weil die wesentlichen Funktionen kontrastreicher dargestellt werden und die wichtigen Buttons größer geworden sind. HIER kannst du dir einen Eindruck verschaffen, wie das aussieht. Wenn dir das Layout nicht gefällt, ist die Version 2.9 funktional gleichwertig.


    Ich würde nach den letzten Erfahrungen erst mal ein ganz normales Update versuchen (vorher natürlich vom Ordner TwoNav ein Backup machen), weil sonst die meisten Einstellungen futsch sind, das ist lästig. Nur wenn das irgendwie nicht passt, den Ordner TwoNav umbenennen, neu anlegen und dort das entpackte Update sowie die Datei sportiva.mkeyb reinkopieren. Dann ist halt alles jungfräulich und die Einstellerei geht von vorne los.


    Beim CompeGPS Land ist derzeit die Version 7.6.6 aktuell.


    edit: letzte TwoNav-Version ist inzwischen 3.1.1