log-Intervall verkürzen ? (Holux M-241)

  • Ich möchte mit meinem Holux M-241 Messungen am Fahrzeug machen, benötige aber eine höhere Auflösung der Aufzeichnung.
    Serienmäßig kann der M-241 ja alle 1s oder 50m einen Datensatz speichern, ich hätte aber gerne 0,1s, zumindest aber 0,5s (alternativ 1m bis 5m).


    Gibt es eine Software, die den M-241 in diesen Intervallen abfragen kann und die Daten speichert?
    Der Loger funktioniert ja auch als GPS Mouse (USB und Bluetooth).


    Schon mal Danke für Infos!
    Franz

  • Hallo,


    das kann der M-241 nicht.


    Der 747proS kann das
    http://www.gps-gipfel.de/GPS-L…GPS-Datenlogger::430.html


    Eine passende Anleitung für den Modus bekommst du von mir nach dem Kauf. Damit kann der Logger alle 0,2 Sekunden einen Punkt aufzeichnen.


    Wir haben viele Kunden im Motorsportbereich, welchen diesen Logger nehmen.


    Schreib mir ne Mail und die erhälst als Mitglied hier im Forum 5% Rabatt.



    Gruß
    Mark

  • Danke für die schnelle Info, Neukauf wollte ich aber nicht in Betracht ziehen...
    Wenn der Holux mal den Geist aufgibt, komme ich gerne auf dein Angebot zurück ;-)


    habe mir vorerst mit wiederholten Messungen beholfen (10x mit 1Hz ergibt zwar nicht ganz 10Hz, wird aber deutlich besser...).


    Trotzdem kann ich es nicht ganz glauben, dass man den Hollux nicht öfter abfragen kann. Bei dem Teil ist ja eine SW dabei, die nur die Koordinaten anzeigt (Mini-GPS Viewer heißt die glaub ich): ist zwar ein grottenschlecht gemachtes Tool, das nix kann (kein Speichern, kein Export, ...) - wenn man mit dem Laptop rumläuft kommt es mir aber schon so vor, dass die Daten öfter refresht werden. Dass der Holux das selbst nicht kann (im Sinne mit >1Hz speichern), ist schon klar, da ist die Firmware vor...


    Gibt es so was wie einen "COM-Sniffer", der die Kommunikation zwischen Rechner und Holux mitschneidet? Wenn dann eine Navi SW läuft, müsste man doch die Daten sehen...