Austria RTMap

  • Servus Hans,


    da fehlt aber noch Einiges - die komplette AUSTRIA_RTMAP 1:50.000 umfasst bei mir 294 Dateien, und außerdem ist sie legal ohne die zugehörigen Schlüsseldateien (*.mkeyb), die an die Seriennummer des Geräts gebunden sind, nicht verwendbar.

  • Hallo Karpathos Franz,


    ein Bekannter von mir hatte ein TwoNav Gerät, diesen Sommer verloren oder irgendwo vergessen, jedenfalls möchte er nun auf Garmin umsteigen, da ihm der ganze Aufwand von den TwoNav Karten zu teuer und umständlich ist. Ich habe mein Garmin gepatcht, kriege unmengen von JNX Dateien, die gesamte A-Map Austria, dazu KMZ Dateien, und die freien OSM und Freizeitkarten drauf. Das imponiert ihm.
    Leider hat er seinen PC aufgeräumt, nur diese Dateien hat er noch auf einen USB Stick, denn er mir nach einem Gespräch über GPS Geräte gegeben hat.
    Und wie gesagt, ich kann mit diesen Dateien nichts anfangen, da ich erstens keine Software habe und zweitens möchte ich mich nicht mit TwoNav oder CompeGPSLand einarbeiten.
    Auf dem USB Stick sind noch einige Dateien, unter anderem auch deine erwähnte (*.mkeyb) Bild anbei.
    Ich dachte mir nur, vielleicht kann jemand mit den Karten etwas anfangen, deswegen habe ich es hier gepostet.
    Übrigens bin ich letztes Jahr auf deiner schönen Insel umhergewandert, da war dein Buch aber noch nicht publik, werde aber sicher nochmals kommen.
    Schöne Feiertage noch
    Gruß Hans



    [IMG:http://www.gps-forum.net/userpix/7038_unbenannt2_1.jpg]

  • Ja, die ersten 4 Dateien gehören auf jeden Fall dazu, aber die *.mkeyb sind wie gesagt an das Gerät bzw. die CompeGPS Land-Installation gebunden. Ich werde vermutlich auch wieder zu Garmin wechseln, die Hardwarequalität und die Bedienung des Sportiva finde ich ziemlich dürftig, und die vielen Softwareprobleme nerven.


    Schön, dass Du wieder nach Karpathos willst - wir haben auch schon wieder gebucht :D
    Das Buch verkauft sich übrigens sehr gut, besser als geplant ...

  • Ja, sollte mit den Dateien niemand etwas anfangen können, werde ich den Mist vernichten.
    Bin hauptsächlich im nördlichen Teil der Insel gewandert, schöne Tour von Diafani - Tristomo - Avlona - Diafani. Die letzte Tour war Volada - Lastos - Kali Limni - Kato Lefkos.


    Hans