• Servus!


    Vielleicht eine etwas seltsame Frage, aber ich suche eine Möglichkeit in einem vorhandenem GPS Track (zb GPX) Wegpunkte "aufzufüllen".


    Vielleicht kann ich das über ein Beispiel besser veranschaulichen:


    Ich bin Pilot und tracke meine Flüge mit einem GPS Tracker mit. Durch die Mischung der hohen Geschwindigkeit mit der guten Abschirmung des Cockpits hat die Aufzeichnung häufig Lücken. Diese Lücken würde ich gerne durch weitere Wegpunkte durch eine Software auffüllen um künstlich eine höhere Wegpunktdichte zu erhalten - da wir die meiste Zeit eh Geradeaus fliegen wäre das auch keine so große Verfälschung.


    Aber warum brauche ich das?


    Ich importiere die GPS Tracks danach in die App "Fog of World" - die funktioniert aber nur dann richtig, wenn die Wegpunktdichte entsprechend hoch ist....


    Habt ihr da eine Lösung für mich? Ich habe leider bis dato keine gefunden :(


    Liebe Grüße


    Tim

  • Nutzt du einen Tracker oder einen Logger?


    Mein Ansatz wäre, nicht die Lücken aufzufüllen, sondern die Ursache zu finden. Ist das Cockpit abgeschirmt und du verwendest einen Tracker nehme ich an, dass a.) das GPS Signal nicht durchkommt oder b.) das GSM Signal nicht vorhanden ist - letzteres führt dann dazu, dass der Tracker korrekt trackt, seine Daten aber nicht zum Trackingserver herübergeschaufelt bekommt. Die Lösung im Falle b.) wäre, einen Tracker mit Pufferspeicher zu verwenden. Die meisten haben das, es kann sein, dass du den nur nicht aktiviert hast.


    Wenn du einen Logger verwendest, kann es aber nur a.) sein und man müsste ggf. wirklich auffüllen.