Tracks und Punkte speichern

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Jörg und ich habe ein spezielles Vorhaben.


    Ich ziehe immer wieder auf landwirtschaftlichen Flächen Bodenproben um die Nährstoffgehalte zu bestimmen. Um diese Untersuchungen nach einigen Jahren am gleichen Standort zu wiederholen (um zu sehen wie sich die Nährstoffsituation verändert hat) möchte ich meine Probenahmepunkte per GPS speichern (das sind Mischproben, d.h. für eine Probe muss der Probenehmer 20 x einstechen). Ich suche daher eine Möglichkeit wie ich die zurückgelegte Wegstrecke speichern kann und gleichzeitig, wenn mein Probenehmer nach unten geht und die Probe nimmt, diesen Punkt zu speichern.


    Ich stelle mir einen Datenlogger vor, der mit einer Schnittstelle versehen ist, die vom Probenehmer über einen Sensor?? ein Signal bekommt und diesen speichert. Anbei mal ein Bild der Gerätschaft um sich das besser vorstellen zu können.


    Kennt sich hier jemand aus, bzw. gibt es so Geräte?


    Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruß Jörg[IMG:http://www.gps-forum.net/userpix/19959_probenehmer_web_1.jpg]

  • Hallo,


    wir haben ein Gerät, bei welcher du die Taste um einen Wegpunkt zu erstellen, manuell ansteuern kannst. Gerne kannst du dich mal bei mir melden (Tel. 06457 899626).


    Gruß
    Mark