GPS Tracker/Logger mit Fernzugriff

  • Da ich bisher nicht wirklich etwas passendes gefunden habe .. Für einen Neuseeland-Trip (3 Monate) ..


    Was ich suche:


    1. Mitschnitt meines zurückgelegten Weges / Höhenmeter (etcpp)
    2. Fernzugriff für zB freunde oder Familie (quasi um mal nachsehen zu können, wo ich grad live so bin, am besten über ne Website oder whatever)
    3. Möglichst lange Akkulaufzeit
    4. Nice to Have: Navigationsfähigkeit für mich als Erweiterung zum Smartphone



    Meine Grundvorstellung ist, dass Freunde und Familie mich quasi "live" verfolgen können und ich im Bestfall auch nen echtes GPS Gerät am Start hab, wenn das Smartphone mal an seine Grenzen stößt.


    Danke schonmal für Tipps!

  • Hallo,


    wir rüsten viele Expeditionen aus, daher kann ich dir gerne ein passendes Gerät empfehlen.


    1. Mitschnitt meines zurückgelegten Weges / Höhenmeter (etcpp)


    Das ist kein Problem, die Tour wird mit aufgezeichnet, so kannst du wenn du wieder zu Hause bist, diese jederzeit betrachten. Auch das Höhenprofil und Geschwindigkeitsprofil wird mit Aufgezeichnet.


    Hier habe ich 2 Bilder für dich, so kannst du schauen wie es in etwa aussieht.


    [IMG:http://www.gps-forum.net/userpix/2_hoehenprofil_1.jpg]


    [IMG:http://www.gps-forum.net/userpix/2_karte_1.jpg]


    2. Fernzugriff für zB freunde oder Familie (quasi um mal nachsehen zu können, wo ich grad live so bin, am besten über ne Website oder whatever)


    Du kannst bestimmen, wer darauf Zugriff hat und diese Personen, können dann deinen Standort am PC und Handy verfolgen.


    3. Möglichst lange Akkulaufzeit


    Je nach Gerät ist eine Akkulaufzeit von mehreren Wochen möglich.
    Preislich kosten gute Geräte zwischen 150 und 220 Euro. Man sollte auf wichtige Eigenschaften bei so einer Tour achten wie z.B. Wasserdichtigkeit, Robustheit und GPS Empfang.


    4. Nice to Have: Navigationsfähigkeit für mich als Erweiterung zum Smartphone


    Das würde ich Grundsätzlich trennen.


    Für eine unverbindliche Beratung kannst du mich gerne anrufen, wir haben viele Geräte da und können so schauen, was am Besten passt. Du erreichst mich unter der Telefonnummer 06457/899626.


    Gruß
    Mark