gpsmap 64st funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    auf meiner letztwöchigen Radtour durch Norditalien erkannte plötzlich mein GPSMAP 64st die Europakarte nicht mehr, die Tracks auf dem internen Speicher waren weg, archiescamp wurde nicht mehr erkannt und es seit heute läßt sich seitdem auch nicht mehr einschalten. Das Gerät bleibt nach dem Einschalten bei loading profiles hängen. Die Dateien im internen Speicher g\gpx haben unverständliche Namen ausschließlich mit Sonderzeichen. Mir ist das alles unerklärlich. Hab schon ein hardwarereset gemacht und auch die Software über basecamp neu aufgespielt. Vllt war ich zu nahe an einer Starkstromleitung. Kann es sein, daß Magnetfelder den internen Speicher, nicht hingegen die SD-Karte verändern?


    Bin echt ratlos. Kann mir jemand helfen?
    Danke an alle Antworter im Voraus!!

  • Hab ich, mit drücken von enter und page beim Einschalten, hat leider nicht gewirkt. Das Gerät kann auch nur noch Englisch. Unter Profiles im Internen Speicher F: gibt's nur eine Datei mit 7 KB, die sich Recreational.pdf nennt.
    Soeben habe ich herausgekriegt, dass das Gerät anspringt, wenn ich die SD-Karte entferne, allerdings nur im Englischmodus, die Europakarte ist nicht vorhanden, so dass keine Karte geladen wird, da ich alle selbstinstallierten Karten auf der SD habe.

  • Vielen Dank für das Angebot. Leider habe ich in der Hektik einen Tippfehler gemacht: Bei meinem Gerät handelt es sich nicht um ein GPSMAP 64 st, sondern noch um das ältere 62 st. Da passt die Sicherungsdatei leider nicht.

    Ich benutze das Gerät seit 5 Jahren ohne daß Mngel aufgetreten sind und halte mich eigentlich für einen routinierten User. Heute nachmittag habe ich das Gerät einfach mal mehrere Stunden (!) die profiles loaden lassen und siehe da: plötzlich geht das Device wieder, allerdings wie gehabt nur in Englisch (ist kein Problem), die Europakarte fehlt und es erkennt die aufgespielte archiescamp-Datei nicht. Wie das passieren konnte, verstehe ich überhaupt nicht.

  • Hallo,


    habe jetzt mit Garmin gesprochen und ihnen mein Problem geschildert. Sie sagen, sie können mir nicht helfen, weil das Gerät mit acht Jahren zu alt ist. Auch der Tipp, mit Garmin Express die Software neu aufzuspielen, hat nicht geholfen, es erscheint lediglich die Meldung, dass alles auf neuestem Stand (Version 6.90) ist. Tatsächlich ist aber nichts in Ordnung.


    Nun meine Frage bzw. Bitte: Kann mir jemand den Inhalt des internen Speichers eines 62st oder 62s kopieren und zusenden, vllt kann ich so das Gerät wieder zum ordentlichen Laufen bringen. Bei mir ist das das Laufwerk F:/. Die Europakarte ist wohl endgültig weg, denn dafür bräuchte ich wohl einen neuen Freischaltcode. Aber da kann ich mir ja mit OSM-Karten helfen.


    Dank an alle, die antworten, im Voraus!