Kontrollnachweis für bestimmte POI

  • Hallöchen!


    Ich möchte betrieblich eine Reihe von POI ( in meinem Fall verschiedene Bauwerke, Rohrleitungen, Schächte...) Digitalisieren und mit Hilfe eines GPS Gerätes (oder vielleicht auch mit dem Handy) den Nachweis erbringen, dass ich diese Punkte auch in regelmäßigen Abständen kontrolliert habe.


    Ich habe mir also gedacht, alle Punkte anzufahren, sie einzumessen / in einer Datenbank zu erfassen.

    Wenn ich dann kontrollieren möchte mich in die nähe des Ortes zu begeben (vielleicht kann man ja einen Fangradius einrichten) und den Punkt bestätige.

    Dies muss man dann wahrscheinlich wieder in die Datenbank einpflegen...


    Ziel ist es diese Datenbank in einem GIS einsehen zu können, um einen überblick über die Kontrollierten Punkte zu haben.


    Dies ist aber bestimmt langfristig effektiver als alles 3 mal aufzuschreiben und später mal händisch in die Excel Tabelle einzutragen.


    Nun bin ich mit google und Co zu diesem speziellem Thema noch nicht fündig geworden.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Rat zu einem passendem Gerät oder Software geben.


    LG Keven