GPSmap 60 csx - Abdeckung City Navigator

  • Hallo all :D


    ich möchte mir ein portables Navi zulegen für meine Motorradtouren. Hab jetzt das Garmin GPSmap 60 csx gesehen und wollte mal fragen, wie so Eure Erfahrungen mit dem Teil sind. Ich denke, dass die City Navigator Europe DVD wichtig zum zukaufen ist, oder??


    Halter von Touratec, oder gibt es Alternativen?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten,


    Michel

    Gruß,
    Michel
    ************************************
    .....denn das Kind im Manne stirbt nie....!

  • Hallo Michel!


    Ohne City Nvigator wirst Du nicht glücklich werden, die installierte Atlantic Base Map ist eher marginal ...
    Touratec ist meiner Meinung nach die ideale Sache, habe mein 60er damit am Fahhrad montiert und bin sehr zufrieden damit.

  • Hi Schizo,


    danke für Deine Antwort. Hab mich auch schon weiter erkundigt und die City Navigator NT 2009 bestellt mit 2 GB Sandisk Karte.


    Bin mal gespannt, wie sich´s navigiert mit dem Teil :D

    Gruß,
    Michel
    ************************************
    .....denn das Kind im Manne stirbt nie....!

  • Zitat von "Schizo"

    Na super!


    Sag mir doch dann bitte, wie das so funzt, bin nämlich auch am Überlegen den 2009er auf SD zu erwerben.

    Da es so angeboten wird ist davon auszugehen, dass es funzt 8)


    ABER:
    mit der neuen FW für den 60er können Kartensätze größer als 2 GB sein. Also warum mit der SD-Version Platz UND die Möglichkeit, Routen auf dem PC zu planen verspielen? Preis ist ~gleich!?


    Hol dir ne 4GB Karte, die DVD-Version und alles ist ausbaufähig!!!!!!


    Auf 4GB kann dann die CN + Topo's + OSM(TIP weil kost NIX und ist m.M. besser als .....) usw. usw. drauf.


    Mit MS kann dann komfortabel auf dem PC eine Routenplanung oder auch Anpassungen vorhandener Tracks oder auch ..........stattfinden.


    Der (kleine) Aufwand, MS und CN installieren und dann die GEWÜNSCHTEN Kartenkacheln an die SD-Kart übertragen, sind m.M. für die extreme Erweiterung des Anwendungsbereiches gerechtfertigt. :idea:

  • Zitat von "Schizo"

    OK, bin überzeugt, werde mir auch die DVD besorgen.
    Ist da eigentlich schon Korfu in akzeptabler Auflösung drauf? Griechenland und Türkei waren ja bis jetzt immer recht sparsam mit Details ...


    Griechenland


    * Vollständige Abdeckung



    :wink: Gehört die Türkei nicht eher zu Asien?
    Zumindest liegen über 97% (!) der Landfläche in Asien. :wink:


    Es hat daher wohl seinen Grund, wieso Garmin eine spezielle Karte für die Türkei anbietet und sie nicht in der CN-EU-Version aufgenommen hat.


    Hier kannste die Karte (CN) vor dem Kauf testen!
    https://buy.garmin.com/shop/sh…299&pvID=7876#coverageTab

  • So, :( der Lieferant, bei dem ich über Amazon bestellt hatte, hat mir zurückgeschrieben, dass die DVD doch nicht an Lager ist und sie erst in ca. 3 Wochen lieferbar ist....!!!


    Da bin ich gerade vom Kaufvertrag zurückgetreten und hab storniert!!


    Hab jetzt mit viel Glück gestern abend bei eBay (Händlerangebot!!) das Schnäppchen meines Lebens gemacht :D


    Garmin GPSmap 60 csx (deutsches Modell) neu mit 2 Jahren Garantie inclusive City Navigator Europa NT 2009 auf SD-Karte für sage und schreibe € 276,- :shock: Voll Schwein gehabt ... :D


    Werde dann über erste Navigationsübungen posten!

    Gruß,
    Michel
    ************************************
    .....denn das Kind im Manne stirbt nie....!

  • Hallo baba!


    Hast schon recht, dass die Türkei nicht zu Europa gehört, aber diese Aussage habe ich von meinem Händler, der hat gemeint, da die beiden Länder sich noch immer nicht so gut vertragen, geben sie Detailkarten nur ungern her ...
    War vor 2 Jahren mit meinem 60er auf Zakynthos und bin buchstäblich über einen weissen Fleck auf der Karte gefahren.

  • Zitat von "Schizo"

    Hast schon recht, dass die Türkei nicht zu Europa gehört, aber diese Aussage habe ich von meinem Händler, der hat gemeint,

    Deswegen ist sie auch nicht auf der CN EU - alles klar?
    und zum Händler:
    so ist das halt wenn jemand meint - wissen hätte er es sollen!!!!


    Zitat von "Schizo"

    ... geben sie Detailkarten nur ungern her ...

    Bullshitt-Schafschei.. lach usw.


    Zitat von "Schizo"

    War vor 2 Jahren mit meinem 60er auf Zakynthos und bin buchstäblich über einen weissen Fleck auf der Karte gefahren.

    jaaaa, damals..... :wink:

  • Na, na, auf irgendwen muss ich mich ja verlassen können :shock:


    Ich hab mir den 2009er Navigator noch nicht angeschaut, aber wenn da Korfu ordentlich drauf ist, suche ich mir halt einen anderen Händler und bin gespannt, ob der Track der Küstenstraßen dann wieder hunderte Meter im Meer draußen verläuft ...

  • Zitat von "Schizo"

    Na, na, auf irgendwen muss ich mich ja verlassen können :shock:


    Ich hab mir den 2009er Navigator noch nicht angeschaut, aber wenn da Korfu ordentlich drauf ist, suche ich mir halt einen anderen Händler und bin gespannt, ob der Track der Küstenstraßen dann wieder hunderte Meter im Meer draußen verläuft ...


    Ich sach doch s.o.


    >>Hier kannste die Karte (CN) vor dem Kauf testen!
    https://buy.garmin.com/shop/sh…299&pvID=7876#coverageTab<<


    Dein (Wunsch) Gebiet aussuchen und online reinzoomen -eh, nu mach schon


    Bessere Info gibbet nicht -- ist das aktuellste Original - originaler gehts nicht!

  • So, heute ist mein 60 csx angekommen incl. 2 GB Karte mit City Navigator NT 2009 drauf.


    Ich hab´s auch gleich auf meinem Motorrad getestet! :D


    1. Klasse Display, das auch bei direkter Sonnenbestrahlung top ablesbar ist!
    2. Superschnelle Neuberechnung bei falschem Abbiegen (mehrfach getestet)!
    3. Displaygröße absolut ausreichend für´s Motorrad!
    4. Schnelles Ein-u. Auszoomen und viele Zusatzfeatures wie Höhenmeter u.s.w.!
    5. Adresseingabe überhaupt nicht so umständlich, wie ich oft gelesen habe!!
    6. Klasse, dass das Gerät sowohl mit Akkus, als auch mit Batterien funktioniert!
    7. Bin super zufrieden!! :)


    Nur eine Frage habe ich:


    Kann ich irgendwo meine Heimatadresse speichern, wie z.B. beim Tomtom, um mir (egal wo ich gerade bin) mit wenigen Tastendrücken den Weg nach Hause zeigen zu lassen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß,
    Michel
    ************************************
    .....denn das Kind im Manne stirbt nie....!

  • Zu dem Thema "ZUHAUSE" eine kleine Geschichte, die meinem Kollegen passiert ist:
    Auto am Parkplatz vom Einkaufszentrum gestohlen (inkl. Navi), die Diebe haben dann vermittels Nach Hause Funktion auch gleich noch sein Haus ausgeräumt.
    Seit ich das gehört habe, habe ich mein Nach Hause ein paar Blocks von meiner Adresse verschoben, da fühle ich mich ein wenig sicherer, vor allem, weil ich ein fauler Hund bin, de sein Navi meistens im Wagen lässt ..