Firmware 4.00 für GPSmap60/76C(S)x mit verbessertem Deutsch

  • Firmwareversion 4.00 für GPSmap60/76C(S)x mit verbessertem Deutsch und updater.


    http://nielskoldewey.de/gps_forum/Germanfw40.zip


    Die Änderungen im Detail:

      * Meldungen beim Luftlinien-Routing verkürzt
      * Meldungen beim Annäherungs-Alarm verkürzt
      * "Datanbank wählen" --> "Kategorie wählen" (im Finde-Eigene-POI-Menü) (nach MangoAndreas)
      * "Aktiv. Track löschen" --> "Active Log löschen" (nach MangoAndreas)


    Und außerdem ist wieder

      * kein Garpatch eingeschlossen, daher bleiben alle Originalsprachen verfügbar und
      * die korrekte Checksumme drin, daher keine ROM - FAIL Fehlermeldung im Diagnosemodus des Geräts.


    Benutzung:


    Entpacken, Gerät anschließen, GermanFW.bat ausführen, warten bis der Firmwareupdate ausgeführt ist.


    09.02.14: Link fixed

  • Hallo,


    vielen herzlichen Dank für die Bereitstellung der FW 4.00 für das 60er mit verbessertem Deutsch. Das Update von 3.9 auf 4.00 hat problemlos funktioniert.


    Hinsichtlich zweier Änderungen ist mir nicht so ganz klar was sie bedeuten, diese sind:

    Zitat von "juergenss"


    Die Änderungen im Detail:
    (...)
    * "Datanbank wählen" --> "Kategorie wählen" (im Finde-Eigene-POI-Menü) (nach MangoAndreas)
    * "Aktiv. Track löschen" --> "Active Log löschen" (nach MangoAndreas)


    Schon mal vielen Dank für alle Antworten. :)


    Schönen Gruß


    Astrid

  • Zitat von "Prizo"

    Hallo,
    das bedeutet, dass andere Texte angezeigt werden, nämlich
    "Kateogorie wählen" statt "Datanbank wählen" und
    "Active Log löschen" statt und "Aktiv. Track löschen".
    Gruß, Prizo


    Hallo Prizo,


    alles klar. Vielen Dank für Deinen Hinweis. :)

  • bei mir geht das nicht... :( nach der warnmeldung erkennt er mein 60csx mit gerätenr und dann kommt die fehlermeldung:


    "The Garmindevice ist not responding...."


    die aufgeführten lösungsvorschläge sind aber nicht hilfreich. das gerät ist eingeschaltet, es ist verbunden und die schnittstelle steht auf garmin.


    akt. firmware ist 4.0 (nur halt ungepached), rechner hat ms vista.

  • Hallo Persching,


    das liegt wahrscheinlich daran dass das Programm updater.exe nicht mit dem verwendeten Betriebssystem zusammenarbeitet. Unter Windows Vista erhalte ich auch diesen Fehler. Versuche das ganze mal unter XP. Allerdings sollten dort auch die aktuellen USB-Treiber von Garmin installiert sein.


    Viel Erfolg


    Juergenss

  • Hallo,kann mir jemand weiterhelfen ?


    Habe ein Garmin GPS 60 CSX in US Ausführung,das Gerät war mal auf deutsch gepatcht,leider habe ich ein Firmwareupdate auf 4.0 gemacht und somit wieder die original US Ausführung.


    Gibt es eine Möglichkeit das wieder auf deutsch zu patchen ?


    Ich wurde hier leider nicht fündig,habe aber auch wenig Ahnung wie es funktioniert,mir hatte es mal ein Bekannter vor einigen Jahren gemacht.


    Vielen Dank,für Infos.