Mitten in Route einsteigen

  • Hallo Leute,


    Ich stelle mir folgende Situation vor:
    Ich habe eineFahrradtour mit openmtbmabs und mapsource (route) erstellt und fahre sie ab.
    Irgendwo in der Route (ich bin da spontan) suche ich mir einen Campingplatz (durch POI suche), übernachte und will am nächsten Tag der Route weiter folgen.


    OK, Route->Navigation Starten.


    Jetzt will aber mein Garmin Vista HCx mich erstmal zum Ausgangspunkt schicken.
    Ist soweit OK, denn es springt um, wenn ich die Route auf einem späterem Punkt "betrete".


    Aber wenn der Ausgangspunkt >=150km entfernt ist, mein Navi braucht ewig, kann das nicht berechnen, und damit die Route gar nicht berechnen ...


    Kann ich da irgendwas machen? Kann ich irgendwie mitten in einer Route einsteigen?


    Danke
    Grüße,
    Nathan

  • Ich finde bei einer Fahrradtour braucht man keine Abbiegehinweise. Es reicht einer Linie nachzufahren. Du kannst vielleicht statt einer Route einfach Tracks aus Wegpunkten nutzen, die per Luftlinie verbunden sind. Vielleicht kannst du dir die Route vor der Tour als Track generieren lassen. Alternativ klicke dir einen Track zusammen:


    http://www.wegeundpunkte.de

  • Moin, moin,


    ich schlage mich auch gerade mit der Problemstellung rum, mitten in eine vorhandene Route einsteigen zu können.


    Gibt es dafür nun eine Lösung oder ein Workaround für das Garmin etrex?


    Grüße
    beckstown