Hi zusammen,
nachdem ich spaßeshalber mal von 500 Tradis und 500 Multis um mich herum die Bilder hab "basteln" lassen*, hab ich die auf mein 550t** geschaufelt.
Ergebnis: obwohl die gesamte Größe der Bilder vergleichsweise mickrig ist, hat das Oregon ewig gebraucht, bis es endlich einsatzbereit war. Beim Aufruf der Bilder war der Bildbetrachter hoffnungslos überfordert: vom ersten Bild kam eine zerknitterte Vorschau, mehr erschien auch nach längerem Warten nicht (die gesamte Oberfläche war eingefroren, ich durfte also mal wieder die Batterien hinten raus pulen***).
Ergo: bloß nicht zu viele Bilder speichern! Hat das auch schon jemand mit dem Drei-Punkte-Plan feststellen können? :wink:
Also habe ich mal einiges gelöscht****.
Ergebnis 2: Das Oregon startete schneller (jeah! ). Mit der vergleichsweise kleinen Auswahl ließen sich die Bilder aufrufen und landeten auch relativ vertrauensvoll hier und da auf der OSM.
Da jedoch scheinbar kein Interesse besteht (Jochens erster Durchbruch wurde nahezu nicht herunter geladen, einen Kommentar hat auch keiner geschrieben), sehe ich mich grad nicht gezwungen, meine chaotischen Java-Klassen weiter zu entwickeln und mit einer bunten GUI auszustatten... schließlich möchte ich ja auch endlich mal wieder in die Landschaft!
Gute Nacht da draußen,
was immer du bist...
* 500 Tradis: 243 Caches mit Bildern, insgesamt 398 Bilder = 31.2 MB; 500 Multis: 267 Caches mit Bildern, insgesamt 899 Bilder = 71.7 MB
** Software-Version 2.30; GPS Software-Version 3.70
*** Wenn mir jemand verraten kann, wie man die von Garmin mitgelieferten Batterien heraus bekommen kann, ohne sämtliche in der Küche befindlichen Werkzeuge bemühen zu müssen, der bekommt von mir ein virtuelles Blümchen!
**** übrig: 104 Ordner mit 256 Dateien, 18.3 MB