Europakarten Datenübertragung

• Sehr geehrte Garmin Forum User.
    Ich Horst habe mir heute das Garmin Dakota20 gekauft.
    Der Händler bot mir die Europakarte an.
    Nun wollte ich an meinem Vista Pc zuhause die Karte auf den Dakota zum Teil übertragen. Ich kann ein Paar Bereiche markieren und der Pc zeigt mir darauf die benötigte Datengröße an. Ich drücke dann auf " an Gerät senden" und drücke bei der zur Auswahl stehenden Wechseldatenträger auf "Dakota20". Der Pc überträgt die Karte auf den Garmin. Wenn ich nach der Übertragung allerdings den Garmin benutzen will ( Anschalte) sagt er mir immer " kann Karte nicht Freischalten"

Was kann ich machen das ich die Karte auf dem Garmin habe womit ich dann auch die kleineren Straßen sehen kann ( nicht nur die Bundesstraße und die Autobahn) ?

Ich bitte um schnelle kompetente Hilfe :D:D:D

Euer Horst ( wählt die Horst Schlämmer partei :!::!:HSP)

• Zitat von "Horste"

Der Händler bot mir die Europakarte an.

Hallo,

ich gehe davon aus, dass damit die City Navigator Europe gemeint ist. Bitte lies dazu die Begleitdokumentation. Du musst die Softare über das Internet unter Angabe des Lizenzschlüssels und der Seriennummer Deines Gerätes registrieren.

Das Ergebnis ist ein 25-stelliger Freischaltcode, welchen Du in Mapsource eingeben musst. Erst danach kann Dein Dakota in die Karte hineinzoomen.

Gruß,
    Grauradler

• Grauradler hat schon Recht, du musst die Karte ordnungsgemäß freischalten.

Hier wird der Freischaltvorgang sehr gut beschrieben http://www.garminonline.de/all…df/Installation-de_v2.pdf !

Zitat

Was kann ich machen das ich die Karte auf dem Garmin habe womit ich dann auch die kleineren Straßen sehen kann ( nicht nur die Bundesstraße und die Autobahn) ?

Was meinst du mit kleinere Straßen, zum Wandern und Biken musst du dir die Topo holen, da bei deiner Karte keine Feldwege, Waldwege usw. angezeigt werden, zumindest nur sehr begrenzt.

Gruß
    Mark