Pausendarstellung in Garmin Connect

  • Hallo,


    habe die Anfrage schon in MTB-News gestellt, aber scheinbar konnte mir keiner helfen...


    Ich bin absoluter Neuling, was GPS Empfänger angeht. Dies hat mich aber nicht abgeschreckt mir das Garmin Edge 705 zuzulegen.


    Ich habe nun meine ersten Touren aufgezeichnet und habe beim Laden in Garmin Connect, das Problem, dass in der grafischen Darstellung der Zeitmessung, der Herzfrequenz und der Trittfrequenz die Pausen anzeigt werden.


    Beispiel: Ich bin morgens zur Arbeit gefahren (Start/Stop Taste gedrückt), anschließend dort angekommen (Start/Stop Taste gedrückt), habe dann das Gerät ausgeschaltet und abends vor der Heimfahrt wieder angeschaltet und die Aufzeichnung erneut mit Start/Stop gestartet (Auto-Pause ist aktiviert).
    [IMG:http://www.gps-forum.net/userpix/3034_705_1.png
    Wieso wird die Zeit der Pause (rot eingerahmt) angezeigt und wie kann ich das verhindern?
    Bei Tagestouren ist das natürlich noch extremer. Ist die einzige Möglichkeit dies als zwei Tracks aufzuzeichen (mit 3 sec Reset-Taste drücken)?
    Im Trainingscenter ist dies nicht so.


    Und wie kann bei den bestehenden Routen die Pause entfernen/rausschneiden (so dass die Werte für Höhe, Herz- und Trittfrequenz nicht verloren gehen).


    Sollte irgendwoanders schon mal solch eine Frage aufgetaucht sein, bin ich nicht böse wenn ich einen Link als Antwort bekomme (Hauptsache ich kann das Problem lösen). Habe gesucht und gegoogelt aber nix gefunden.


    Vielen Dank
    -fantomas667