guten nabend zusammen...........

  • ......ich bin neu in diesem forum und habe wie wohl fast alle neuen ein problem :roll:


    ich bin stolze besitzerin eines garmin etrex legend hxc, aber...


    wenn ich mehrere tracks aufzeichne und diese dann auf meinen laptop speichere, warum sind alle auf einmal unter einem namen abgespeichert und sind alle eingezeichnet in der karte, aber ich muss genau wissen wo ich suchen muss.
    also ich dachte, ich ziehe track für track rüber und speicher und dann beim öffnen springt mapsource sofort auf meinen track und zeigt mir diesen. statt dessen muss ich z. b. in den alpen suchen um meinen track zu finden.......


    ich hoffe ich bin nicht nur einfach zu blöd :oops:


    danke und gruß


    henara

  • Hallo Henara,


    willkommen im Forum :)


    der etrex zeichnet die Tracks einmal als ACTIVE LOG und ACTIVE LOG 001 usw. und gleichzeitig noch auf die Speicherkarte (falls das aktiviert ist) für jeden Tag ein File wie zb 20080713.gpx. Immer wenn der Empfang unterbrochen wird, wird ein neuer Track gestartet.
    Wenn du den etrex mit dem PC verbindest und die Tracks dann in Mapsource holst, dann siehst du diese unter dem "Tracks"-Tab links im Menü. Um einen der Tracks auf der Karte anzuzeigen kann man sie mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Ausgewählten Track auf Karte anzeigen" auswählen.


    Die Tracks auf der Speicherkarte kann man z.B. im Massenspeichermodus des etrex (Einstellungen->Interface) in Mapsource einlesen, indem man auf die *.gpx-Dateien die dann auf dem etrex-Laufwerk in der Root stehen doppelklickt.


    Gruß


    Juergenss

  • danke vielmals. ich hatte mapsource leider nicht richtig geöffnet :)


    nun kann ich alle routen, tracks usw. genau anschauen.


    wir waren in den alpen unterwegs mit dem motorrad und ich konnte hinterher nur einen track den ich zu hause gemacht habe zum ausprobieren anschauen. die alpen musste ich erst in der karte suchen :lol:


    jetzt ist alles klar, danke nochmals


    viele grüße


    henara