Anderes Ziel nach Speichern als Favorit

  • Hallo,
    ich habe auf meinem nüvi 1390 ein Ziel berechnen lassen, dann ein Zwischenziel eingegeben und das ganze dann gespeichert. Als ich dann diesen Favoriten wieder verwenden wollte, war ein ganz anderes Ziel (2 Straßen weiter), welches mit dem ursprünglichen Ziel nichts zu tun hat, in diesem Favoriten hinterlegt.
    Ein Fehler im System oder was habe ich falsch gemacht?
    Gruß
    Thomm

  • Ich glaube nicht, dass es sich um einen Softwarefehler handelt, eher ein Eingabefehler von Dir. Habe ich jedenfalls noch nie gehört.
    Versuch es noch mal in Ruhe nacheinander über die Eingabefunktion Stadt, Straße und Hausnummer. Falls Du es mit Touch gemacht hast in einem kleinen Maßstab kann das schon zu Fehlern führen.

  • Hi,
    ich habe es nachvollzogen und komme auf das selbe unglaubliche Ergebnis. ABER! Ich habe mich vermutlich doch dämlich angestellt. Da ich das Ziel speichern wollte und das Speichern nicht gefunden habe, habe ich in die Kartenansicht gedrückt, dort ist dann der Los und der Speichern-Button erschienen. Durch dieses Klicken in die Karte habe ich aber ungewollt meine Zielposition verändert und diese dann anstelle der ursprünglichen gespeichert. Dies erklärt auch, warum das gespeicherte Ziel so nahe bei mir zu Hause ist, da ich ja noch nicht losgefahren bin.


    Gut, ich habe mich blöd angestellt. Ich ziehe meine Vermutung eines SW-Fehlers mit hochrotem Kopf zurück.


    Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wo speichere ich meine aktuelle Route eigentlich, wenn sie bereits berechnet ist und die Navigation begonnen hat?


    Gruß
    Thomm

  • ... gleich noch eine Frage hinterher: Wenn ich vor dem Beginn der Routenberechnung, also bevor ich auf Los drücke speichere, dann trägt er manchmal ohne Frage nach einer Bezeichnung eine Bezeichnung aus der Karte als Favorit ein, z.B. K212. Da ich später garantiert nicht mehr weiß, dass sich dahinter Nessmersiel verbirgt, würde ich den Namen in den Favoriten gerne ändern. Geht das? Evtl. über den PC? Ich finde nur das Löschen.

  • ich habe jetzt mein Gerät nicht in der Wohnung. Ich weiß jetzt nicht genau was Du möchtest. Eine aktuelle Route ist gespeichert. Nebenher wird Deine Fahrt geloggt. Das Log kannst Du anschließend als Route importieren. Damit hast Du die aktuelle Route.

  • nein, das war nicht gemeint. Viel trivialer: Ich möchte ein Ziel als Favorit speichern. Nun habe ich zwei Problemstellungen:
    1) Ich finde die Funktion speichern nicht, wenn ich die Berechnung der Route mit "Los" bereits angeworfen habe.
    2) Starte ich noch nicht über "Los", dann zeigt er mir die Funktion "Speichern" an und ich kann speichern. Da passiert es aber hin und wieder, dass ich keinen Namen für den Favoriten vergeben kann, sondern dass er die Bezeichnung des Ziels einfach übernimmt. Diesen Namen möchte ich gerne ändern, da er zuweilen kryptisch ist.