Gehäuse etwas gelitten - 60Cx

  • mein Gehäuse hat durch Extremnutzung etwas gelitten, aber sonst alles ok mit dem Teil.


    Sollte noch jemand eine Leiche liegen haben wäre ich evt. an Gehäuseteilen interessiert.
    Vor allem die Gummierung unten am Gehäuse ist unschön geworden.


    Da ich im April ein neues Auto bekomme soll ja alles wieder hübsch sein :P


    Ersatz bei Garmin zu bestellen lohnt nicht.


    Hat noch jemand einen totgeflashten, verpolten, gestürzten oder verstrahlten ???


    Wobei das Teil ja auch nur noch etwas über 200 S...$ kostet.


    Bernd

  • Schau dich auch mal nach Dummys um, die als Ausstellungsstücke im Handel genutzt werden.
    Gehäuse, Dichtungen und Tastatur sind vollständig, nur die Elektronik muss man transplantieren.


    Vielleicht verkauft der nächstgelegene Fachhändler ja einen dieser Dummys an dich? Ansonsten hilft ein Blick in eBay oder eine Google-Suche.

  • Leider noch keinen Erfolg, im Netz gibt's ja ne schöne Anleitung um in das
    Gehäüse eines Dummy's einen echten einzubauen ;-).


    Mein localer Händler darf Dummy's nicht verkaufen ( Garmin verweigert das )
    Ein Anruf bei G. ergab auch das die keine Teile liefern können ( wollen... ).


    Na, mal weitersuchen, evt. ergiebt sich ja was.


    Danke schon mal für die Info.


    Bernd

  • Also ich habe vor 2 wochen einen dummy bei ebay ersteigert, ich kann dir nur raten ab und zu mal zu schauen. 20 euro habe ich dafür bezahlt, möchte meinen aber gerade für so einen fall wie bei dir behalten.

  • So tragisch ist es ja nicht, ich halte die Augen offen, zudem will ich im Sommer
    endlich mehr Rad fahren = man könnte sich noch ein Zweitgerät zulegen.


    Ich habe noch einen zweiten Händler hier um die Ecke, den kann ich auch noch
    nerven, bei E-Bucht schau ich dann auch noch öfter mal rein.


    Gestern war dort nix zu finden.


    Oregon & Co. find ich nicht so prickelnd - sind ja auch einige Sachen nicht so
    wie ich mir das wünsche ( Ext. Spannung, Track/Tracegeschichten, Annäherungswarnung )


    Wobei sich da evt. ja auch schon wieder was geändert hat.


    Bernd

  • Hallo DL6BFL,


    hast du nun ein Gehäuse bekommen?


    Denn ich habe nun das Problem auch.


    Ich möchte mir diesen defekten kaufen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    da ich kein Geld für ein neues hab. :D


    Und diese Version ist perfekt da man dort auch topografische Karten draufladen kann.


    1.) Kann ich bei Garmin nachfragen? Jemand hat mir gesagt, dass die eigendlich kulant sind und hier habe ich gelesen, dass wenn die Gummi griffe abgebraucht sind, tauschen die das aus.


    2.) Ich hab bei navifuture nachgefragt. Die tauschen den Froncover und geben mir einen Batteriedeckel.Allerdings nehmen die das von nem GPSMAP 60 , da die 60Cx Version nicht mehr vorrätig. :cry:
    Und die Rückschale haben die auch nicht.
    Also wird es 2-Farbig sein. :?


    Soll ich mich nun für 1. oder 2. entscheiden?

  • Nein, ich habe kein Gehäuse gefunden, aber gesehen, das neuerdings im Bauhaus sogar GPS von Garmin verkauft werden, die hatten auch Dummys da, aber nur das (dito ) 60 einfach = Gelb ;-) .


    Im Moment ad Akta gelegt, aber wenn man was bezahlbares findet ?


    Mein Gehäuse geht ja noch, ist nur unschön geworden.


    Gruß Bernd