mehrere Karten gleichzeitig auf das Gerät ziehen

• Hi zusammen...

sorry, aber ich habe das entsprechende Thema nicht über die Suchfunktion gefunden, obwohl ich weiß, dass es hier schon behandelt wurde...

Da ich im Sommer mit eigenem Auto nach Island fahre würde ich gern mehrere Karten auf mein 60Csx ziehen. Die Deutschland Topo, eine Opensource-Karte von Island und eine Island-Karte von Garmin, die ich mir allerdings erst in Island vor Ort kaufen werde.
    Meine Frage jetzt, kann ich mehrere Karten auf mein Gerät ziehen? Wenn ja, wie? Oder reicht meine Speicherkarte hierfür nicht aus (2GB)?
    Auf der Karte ist derzeit die Topo Deutschland drauf...
    Wenn es funktioniert, wie kann ich zwischen den Karten wählen?

Für kurze Hinweise wäre ich sehr dankbar...

Grüße

• Um Karten auf dem 60er zu installieren, brauchst Du in jedem Fall einen PC/Notebook, wenn Du Dir die Islandkarte erst vor Ort kaufen möchtest (warum eingentlich?).

Ansonsten geht man so von:
    - Karte aktiv machen und Kacheln auswählen, welche übertragen werden sollen.
    - dann andere Karte aktiv machen und hier Kacheln auswählen, usw.
    - sind alle Kartenkacheln ausgewählt (Größe beachten) den Kartensatz übertragen

Alternativ kann man mit dem gmaptool auch mehrere Kartensätze zu einer gmapsupp.img vereinen und auf die µSD übertragen. Wieder auf Größe achten und die Karten müssen natürlich für das Gerät freigeschaltet sein.

• Hallo,
    Das 60CSx sucht nur in der Datei gmapsupp.img nach Kartendaten. Deshalb müssen alle Karten gemeinsam in eine (in Zahlen: 1) Datei mit diesem Namen. So geht's:
    http://www.gps-forum.net/garmi…rat-ubertragen-t1087.html
    Wenn die 2GB-SD-Karte nicht reicht: 4GB-SD-Karte kaufen! Mit der aktuellen Firmware kann das 60CSx mit Kartendaten bis 3,8GB umgehen.
    Aktivieren und Deaktivieren: Unter Karteneinrichtung -> Information. (Handbuch Seite 45). Dort nochmal Menü drücken. Jetzt werden alle verfügbaren Karten aufgelistet und können aktiviert/deaktiviert werden. Nicht verwirren lassen: Vor der Karte steht nicht ihr Zustand, sondern die mögliche Aktion. Wenn vor der Karte also "AUS" steht, ist diese gerade eingeschaltet (und sie könnte jetzt AUSgeschaltet werden.) Gruß, Prizo

• Zitat von "Prizo"

Hallo,
    Das 60CSx sucht nur in der Datei gmapsupp.img nach Kartendaten. Deshalb müssen alle Karten gemeinsam in eine (in Zahlen: 1) Datei mit diesem Namen. Gruß, Prizo

Whoa! Tausend Dank, ich bin auf dieses Forum gestoßen (hab direkt nach "garmin forum" bei Google gesucht), weil ich mit Mapsource einige OSM Karten auf mein Garmin gezogen habe. Unter anderem schon die für den Frankreich Urlaub, dabei hatte ich nicht gesehen, dass die Deutschlandkarte gelöscht wurde (ich wusste das auch eh nicht).
    Nachem Einschalten vom Garmin wunderte ich mich, dass die Position auf der Karte nicht mit der Realität übereinstimmte... "hmm, ich bin zwar hier nicht geboren, wohne jetzt 7 Monate hier, aber ich weiß, dass ich locker mal einen Kilometer weiter westlich bin".
    Dann habe ich deinen Hinweis gelesen und weiß nun Bescheid. Hab mich extra angemeldet, um dir zu danken. Also tausend Dank nochmal :)

So, jetzt brauche ich aber eine neue Speicherkarte, 1 GB ist zu knapp...

Gruß,

Zer0th

• Hallo,

Zitat

Nachem Einschalten vom Garmin wunderte ich mich, dass die Position auf der Karte nicht mit der Realität übereinstimmte... "hmm, ich bin zwar hier nicht geboren, wohne jetzt 7 Monate hier, aber ich weiß, dass ich locker mal einen Kilometer weiter westlich bin".

Da Du mit der Übertragung der Frankreich-Karte die Deutschland-Karte gelöscht hast, steht Dir hier jetzt nur noch die sehr grobe Basemap zur Verfügung. Da ist ein Kilometer Abweichung schon mal drin. Dann dürften auch nur noch wenige, große Straßen zu sehen sein. Und es müsste auch an dem jetzt sehr großen, blauen "Positionsgenautigkeitskreis" zu erkennen sein. Dessen Größe symbolisiert nicht nur die Genauigkeit der Positionsbestimmung, sondern auch die Genauigkeit des Kartenmaterials.

Zitat

Hab mich extra angemeldet, um dir zu danken. Also tausend Dank nochmal

Das freut das Forum..und mich! Gern geschehen. Gruß, Prizo