Garmin Edge 705 deutsche Menüsprache weg

  • Hallo, bin auch frisch hier im Forum und hoffe auch auf Hilfe.
    Mein Edge 705-Importgerät hat nach update seine deutsche Menüsprache verloren. Gibt es hierfür einen speziellen Lösungslink, oder kann ich einen der bereitgestellten Links für andere Garmingeräte verwenden.
    Vielen Dank und viele Grüße

  • Dass der Edge für den US-Markt eine Spracheinschränkung hätte ist mir neu. Auf jeden Fall wird die Sprachauswahl wohl nicht durch die Basemap bestimmt. Falls mit der neuesten Firmware wider Erwarten doch, kannst du es mal mit einer Basemap eines Edge für den Europamarkt probieren. Die ist ja ganz leicht in das Gerät im Massenspeichermodus kopierbar.


    Diese Europa-Basemap des Edge705 findest du hier http://www.easy-share.com/1908007993/gmapbmap.img (Achtung Mitleser, nicht für alle anderen Garmin Geräte geeignet!)


    Viel Erfolg


    Juergenss

  • Hallo, das hat noch nicht geklappt. Denke der Fehler lag bei mir. Habe den Link erst auf den PC geladen und anschließend auf den Edge. Aufgespielt ist es, aber es funktioniert nicht. Ich probiere es morgen nochmal. Werde den Link direkt in den Garmin speichern.

  • Hallo MTB,


    dass du die Basemap erst auf den PC und dann auf den Edge gespeichert hast spielt keine Rolle. Bisher war die Sprachauswahl des Edge sowieso nicht durch die Basemap bestimmt. Du hast jetzt eine Europa Basemap, vielleicht musst du nun nochmal mit dem Webupdater updaten und nochmal dieselbe Firmware aufspielen damit jetzt online der Edge auf Deutsch gestellt wird. Sorry, ich hatte den Edge nur für kurze Zeit vor ca. einem Jahr, weiß daher recht wenig darüber. Sehr viele Infos zum Edge gibt es aber hier: http://garminedge.wordpress.com/


    Viel Erfolg


    Juergenss