Problem Kartenaktivierung am Gerät

  • Hey an Alle!
    Habe endlich mein neues GPSmap 62s bekommen und ein Problem.
    Ich habe mir die Karte (Ctiy Navigator Europa) im Store via download gekauft.
    Alles hat bis dahin funktionert auch das Installieren auf das Gerät.
    Nun war es fertig und ich schaltete es ein und es wurde keine Karte erkannt.


    Im Menü Karte anzeigen/deaktivieren leuchtet sie auch nicht auf.
    Mache ich da noch was falsch oder hat die SW was?


    Lg Markus


    PS: Speicherkarte hat 2 gb

  • Hallo,


    es ist nicht ganz klar, was Du gemacht hast.


    Hast Du nur eine .IMG-Datei gekauft, oder eine PC-Installationsversion von Mapsource (City Navigator)?


    Üblicherweise musst Du auf dem PC Mapsource installieren und mithilfe dieses Programms generierst Du den gewünschten Kartenausschnitt. Ganz Europa passt vermutlich nicht auf eine 2 GB Karte.


    Gruß,
    Grauradler

  • Nein ich hab es direkt im Garmin Store als download gekauft und dann hängt man das Gerät dazu und es wird raufgespielt.


    Hab schon mit Garmin telefoniert und laut denen ist da ein falsches Format im Netz gewesen....


    Eingeschickt habe ich erm schon und wann ich erm dann zurückbekomme sage ich genau was war ;)


    lg Markus

  • Also mit BaseCamp kann ich die Karte ganz normal anschaun als wie sie am PC wäre wie mit der DVD (hatte selber schon eine DVD).
    Die Daten holt das Programm von dem GPS herunter ;)
    Und sollte mal die SD Karte defekt werden dann kann man sich immer wieder neu herunterladen ohne zusätzlich kosten (natürlich flat tarif vom Vorteil)


    Lg Markus