Pocket Queries auf 60csx laden

  • Zitat von "Kalloleo"

    Hallo,
    kann man Pocket Queries (Geocaching) auch ohne GSAK auf das 60csx laden ...


    Hallo,


    Pocket Queries enthalten neben den geographischen Angaben auch die Cache-Beschreibung. Die erscheint natürlich nicht auf dem 60er.


    Das Senden an das GPS geht genauso, wie das Laden normaler Wegpunkte. Du entpackst das Pocket Query und ziehst das .GPX-File, welches NICHT '-wpt' im Dateinamen hat, ins geöffnete Mapsource.


    Alle Caches erscheinen nun im Register 'Wegpunkte', in der Spalte 'Kommentare' sind die Details zum Cache enthalten. Beachte, dass immer nur das Standard-Symbol für Caches (Schatztruhe) angezeigt wird, es wird nicht zwischen Tradi, Multi, Mystery usw. unterschieden.


    Beim Senden ans GPS dessen maximal mögliche Waypoints nicht überschreiten.


    Gruß,
    Grauradler

  • Hallo,
    mich würde interessieren wieviele Cache man in die Pocket Query einbinden soll/kann. Bei meinem Versuch mit 900 Cache war der Speicher des Garmin 60 CSX total überfordert. Um es mir etwas einfacher zu machen habe ich 900 Verstecke in einem Radius von 100km in eine Query gepackt, damit ich dann so ziemlich alle in meiner Umgebeung erwische. Leider funktioniert das so nicht, obwohl das Gerät doch 1000 Wegpunkte speichern kann. Der Zusammenhang Wegpunkte und Pocket Query ist mir nicht klar. Hoffe hier im Forum eine verständliche Erklärung zu bekommen. Vielen Dank und Grüße!!! Rehat

  • Wenn Du eine PQ erstellst, bekommst Du zwei GPX-Dateien, eine mit den Caches und eine mit den additional waypoints (oder auch child waypoints).
    Diese enthalten Parkplätze, Stages von Multis etc.. Das können durchaus mehr Wegpunkte als in der Cache-PQ sein.


    Am besten ist, wenn man die additional waypoints wie POI-Loader auf das Gerät lädt. Dann findet man sie unter den POIs und der Wegpunktspeicher wird frei gehalten.

  • Hallo Mike,
    vielen Dank für die Antwort. Werde mal die 2. gpx-Datei ins Gerät laden. Wusste nicht, dass auch die Positionen der Verstecke in dieser enthalten sind, dachte es wären nur die Zusatzinfos.
    Gruß Frank