Testberichte, Tastenkombinationen und weitere Tricks

  • Testberichte, Tastenkombinationen & weitere Tipps und Tricks

    Testberichte und Vergleichstests:


    http://www.colorado-300.de/gar…leich-vergleichstest.html


    http://www.letsgomobile.org/de…0086/garmin-colorado-300/


    Versteckte Menüs und Tastenkombinationen


    http://www.colorado-300.de/gar…steckte-menues-menue.html

    Welche Akkus und Ladegeräte sollte man verwenden:


    http://www.colorado-300.de/gar…s-batterie-batterien.html


    Weitere Tipps und Tricks zum Colorado:


    http://www.colorado-300.de

    Landkarten im Internen Speicher und auf SD Speicherkarte:


    gmapbmap.img gmapbmap.img) wahlweise (SD hat Vorrang) ist normalerweise die DEM im internen Speicher = Basemap
    gmapprom.img gmapprom.img)wahlweise (SD hat Vorrang) ROM
    gmapsupp.img gmapsupp.img beide imgs werden gleichzeitig genommen Supported


    Auf der SD Karte wird nur die Datei "gmapsupp.img" angesprochen und im Menue die einzelnen Karten aufgerufen. Weitere *.IMG werden nicht angesprochen.


    "gmapbmap.img, gmapprom.img" kann nur im Internen Speicher abgelegt und über das Menue aufgerufen werden.


    Es ist möglich 4 IMG gleichzeitig drauf haben und anzeigen lassen


    Beispiel:
    intern:\Garmin\gmapbmap.img DEM default
    intern:\Garmin\gmapprom.img beispielsweise Worldmap 4.0
    intern:\Garmin\gmapsupp.img beispielsweise Selbstdefinierte Karten oder MS-zusammengestellte-Karten
    extern:\Garmin\gmapsupp.img beispielsweise Selbstdefinierte Karten oder MS-zusammengestellte-Karten oder fertig gekaufte SD-Karte



    gmapbmap.img
    gmapprom.img
    ... können nur einmal pro Gerät verwendet werden. Kommen diese Dateien im internen Speicher und auf er SD-Karte vor, so wird die Datei von der SD-Karte genommen, und die gleichnamige Datei aus dem internen Speicher ignoriert. (genaue Tests noch offen)


    gmapsupp.img
    Diese Datei kann definitiv im internen Speicher und gleichzeitig auf der SD-Karte vorhanden sein. Und beide Versionen werden eingelesen.


    Man kann sich dadurch eine Worldmap in den internen Speicher auf z.B.: gmapsupp.img legen.
    http://www8.garmin.com/softwar…CwithGPS10_41001wBeta.exe

  • So meine Lieben GPS Freeks :lol:
    Wollt mal einen Hard Rest bei meinen Colorado machen aber irgendwas funktioniert nicht obwohl ich neue Batterien reingetan habe wo die Spannung laut Gerät noch über 2,9 V ist!
    Kann es sein das ich die Tasten irgendwie falsch drücke bzw wie ist es zu verstehen "Power On + Enter + Linke Taste + Rechte Taste (bei ausgeschaltetem Gerät)"


    Lg Taurus3

  • Hallo:


    Ausschalten
    Beide Soft Keys 2 Sekunden drücken
    Während (!) des Drückens der Soft Keys den Power-Schalter drücken für 5 Sekunden.
    Alle Knöpfe loslassen und den Dialog auf dem Display mit "Ja" beantworten

  • Ok danke hat einwandfrei funktioniert :D


    Möcht mich nicht wichtig machen, aber sind die Soft Keys nicht nur die Schaltflächen die den eigentlichen "Schalter" (Hard Key) mit verschiedenen Funktionen zuteilen


    lg