Satmap Karte

  • Hallo, vorweg erst mal - hab das Satmap nach langem hin und her gekauft. Bin sehr zufrieden-kann und hat alles was ich mir wünschte. Aber dennoch hakt es noch ein wenig ( beim Bediener und beim Gerät ).Bin Geocacher und hab mir eine menge Pocket Queries heruntergeladen und auf das Satmap überspielt-im Speicher abgelegt wird das Satmap doch recht langsam und oben rechts erscheint ein gelbes Ausrufezeichen.Auch beim Speichern auf der SD Karte wird das Satmap recht langsam bzw. lädt erst gar nicht die Karte (1:25t,1:50t).Kann ich denn das Kartenmaterial von der SD Karte in den internen Speicher schreiben, um dann meine Pocket Queries auf der SD Karte abzulegen?

  • Hallo,


    sag doch mal bitte welche Firmware Version du installiert hast.


    Zudem, wie viele Geocaches enthält dein Pocket Queries über 500?


    Gruß
    Mark

  • Hallo Mark - Firmware 1.500 (platform 21) und ja es waren über 500.Ich habe sie reduziert auf 200.Jetzt läuft es flüssiger.Warum hört und liest man so wenig über dieses Gerät.Wie gesagt ich verfolgte es schon länger und habe mich dann dafür entschieden ( ich bereue es nicht ).Es kann Spoiler Foto´s zeigen, Hints und natürlich Beschreibungen anzeigen ....? Mehr Speicher wäre ja schön gewesen - oder eben das draufladen der Karte in den internen Speicher.....
    Gruß Heiko


    P.S. Ich hoffe das es noch viele Updates gibt die dieses Gerät interessanter für Cacher machen ...

  • Zitat von "Kojochel"

    Hallo Mark - Firmware 1.500 (platform 21) und ja es waren über 500.


    Das dachte ich mir schon! :D


    Mit den Caches sollte man es nicht übertreiben. Bis 500 Caches in einem Pocket Queries reicht ja vollkommen aus. Man muss sich ja auch überlegen, dass das Gerät dann eine Menge Daten zu verarbeiten hat bei 500 Caches wie z.B. Beschreibung und Fotos, und das zu jedem einzelnen Cache. Ich finde max. 500 daher vollkommen ausreichend. Die meisten Geocacher brauchen dafür Ihr ganzes, bzw. halbes Leben :D .


    Zitat


    Mehr Speicher wäre ja schön gewesen - oder eben das draufladen der Karte in den internen Speicher.....


    Das würde an dem Problem auch nichts ändern. Wie gesagt, von einem Problem kann man da ja eigentlich gar nicht sprechen.


    Zitat


    Warum hört und liest man so wenig über dieses Gerät.


    Ich verkaufe das Gerät jetzt schon seit über einem Jahr, seit dem gab es so wenige Probleme wie bei keinem anderem Gerät. Dazu kommt noch der super Service wie z.B. regelmäßige Updates. Zudem kann und hat das Gerät (alle Funktionen) alles was einen Wanderer und Biker glücklich macht und ist zudem noch leicht zu bedienen.


    In der Regel ist es doch so, dass sich Leute nur in einem Forum aktiv zeigen, wenn Sie ein Problem haben, bei dem Satmap gibt es halt fast keine Probleme, daher findet man auch relativ wenig. In diesem Forum habe ich versucht die wichtigsten Infos zu präsentieren und eine Plattform zu schaffen, damit sich Satmap Besitzer austauschen können.


    Gruß
    Mark