MapSource - BaseCamp welche Karte usw.???

  • Hi ich cache jetzt schon eine ganze weile mit meinen garmin vista hcx!
    habe die kleineisel karte auf das gerät geladen und die alte version von dem garmin in mapsource geupdatet und irgendwie geht nichts mehr....


    Ich kann in dem Programm die karte nicht mal mehr öffnen, weil die datei nicht funktionieren würde oder das falsche format hat.


    Ich wollte mal einfach wissen, welche karten (am besten mit downloadlink) und programme ihr am besten findet um beim geocachen auch am besten mit einbinden könnt. Ich bin ja mit der karte an sich vom garmin top zufrieden, aber ich kann z.B. gelaufende strecken nicht auf der karte am laptop anzeigen, da mapsource spinnt!?


    Sonst lösche ich einfach alles und mach das nochmal neu!


    LG und vielen Dank vorab


    Patrick

    Woher wollt ihr eigentlich wissen, dass sich meine unqualifizierten Fragen nicht schon längst selber weitergebildet haben... Ich bin eben nicht für jeden zuständig!

  • Mach langsam mit dem Löschen, es wird vermutlich nichts bringen.


    Lade Dir MapSetToolKit oder die Demo von IMG2MS herunter und lösche den Karteneintrag. Es wird wohl ein fehlerhafter Registryeintrag vorliegen, der damit beseitigt wird.


    Die Kleineiselkarte an sich ist schon ok.

  • heißt, dass ich mir das prog lade und dann welche datei von den vielen genau bearbeiten soll?


    bei mir sieht das immer so aus




    und die geht über das mapsource nicht zu öffnen....



    [IMG:http://www.gps-forum.net/userpix/6396_unbenannt_1.png]



    sollte das eigentlich funktionieren!?

    Woher wollt ihr eigentlich wissen, dass sich meine unqualifizierten Fragen nicht schon längst selber weitergebildet haben... Ich bin eben nicht für jeden zuständig!

  • Wie ist der Stand jetzt?


    Du hast schon eine Karte installiert und MapSource startet mit einer Fehlermeldung?


    Oder noch keine Karte installiert?
    In dem Fall müsstes Du lediglich die OSM_SRTM_Germany(.exe) ausführen, das installiert die Karte.

  • upps, das hab ich völlig übersehen! jetzt ist das installiert und der hat automatisch einen neuen ordner mit vielen dateien eingefügt. Welche datei muss ich jetzt für mapsource öffnen und welche datei ist fürs garmin gedacht!? danke schon mal für die schnelle hilfe!


    lg

    Woher wollt ihr eigentlich wissen, dass sich meine unqualifizierten Fragen nicht schon längst selber weitergebildet haben... Ich bin eben nicht für jeden zuständig!

  • hat alles perfekt geklappt, danke dir!
    ich komm nur eben nicht so richtig mit den datei-typen zurecht, deswegen hat das nicht immer geklappt und bei mapsource war die karte deaktiviert, keine ahnung warum! jetzt kanns wieder losgehen!


    Schönen ostermontag noch ;)

    Woher wollt ihr eigentlich wissen, dass sich meine unqualifizierten Fragen nicht schon längst selber weitergebildet haben... Ich bin eben nicht für jeden zuständig!