Outdoor navi mit mac OS10.5

  • Hallo
    ich such n outdoor navi wie Sportiva oder Ibex40 und habe bisher keine Hinweise gefunden, wie man mit MAC und den o.g. klarkommt.
    PC hab ich vor 5 Jahren abgeschafft


    Von den Tipps im Forum her werde ich mir eines der beiden o.g. zulegen, möchte aber den vollen Funktionsumfang nutzen.


    Anwendung für Wandern, MTB in BY Ö IT Elsass


    Gruß
    Herbert

  • Hallo Herbert,


    willkommen im Forum :)


    ich kann nur über das Sportiva etwas schreiben da ich das IBEX nicht kenne.


    Das Übertragen von Dateien läuft über das angeschlossene Gerät im Massenspeicher-Modus. Das ist Betriebssystem-unabhängig.


    Im Detail kann es mit Mac-only Probleme geben. Beispielsweise wenn man eine vorhandene Karten-DVD übertragen will wenn diese Karten-DVD nur auf Windows installiert werden kann. Ich starte dann auf meinem Mac eine VM wie VirtualBox oder Parallels.


    Das Computer-Programm zur Planung von CompeGPS soll in diesem Sommer auch in einer Mac OSX Version erscheinen.


    Mehr Infos zum Sportiva und den Karten findest du im Naviboard.


    Grüsse - Anton