Reihenfolge der Tracks in der Liste

  • ich frage mich, wonach mein Oregon (300 mit neuester FW) die Tracks die ich auf dem Gerät gespeichert habe (ein gpx-file pro Track), sortiert...


    Wenn ich unter: Menü->Track-Manager meine Tracks aufgelistet bekomme, dann sind die wild durcheinander. Kann man die Sortieren?

  • Also man kann die Tracks nach Namen sortieren, wenn man das komplette Verzeichnis löscht (vorher natürlich sichern!) und dann komplett wieder raufkopiert.


    Übrigens, man kann es nicht oft genug sagen: alle Daten, die nicht vom Gerät selbst erzeugt wurden, gehören auf die SD-Karte und NICHT auf das Oregon. Im Falle eines Fehlers in einer Track- oder Kartendatei könnte das Gerät sonst so abstürzen, dass nur noch Garmins Kundendienst helfen kann.

  • Sicher, Verzeichnis \Garmin\GPX


    Keine Nachteile, Geschwindigkeit ist zu vernachlässigen.
    Vorteil: wenn eine GPX-Datei mal korrupt ist, kann diese den Start des Gerätes verhindern.
    Ist sie auf der µSD kann man die entfernen und von dort am PC löschen.
    Ist sie auf dem Gerät ist es ein Fall für den Garmin-Service.

  • Wenn man alle Daten auf die SD verlegt, wie bringe ich dann das Gerät dazu die Verzeichnisse auf der SD auch zu nutzen z.b. für das Aufzeichnen von Tracks?


    Die Verzeichnisse sind ja dann 2x vorhanden. Einmal intern und einmal auf der SD.


    Oder kann man die internen Verzeichnisse dann löschen?


    Ich sehe aber dann ein Problem wenn man seine SD mit freien Karten bei Bedarf austauscht um eine lizensierte SD mit Garminkarten einsetzen will.
    Somit würden die internen Verzeichnisse fehlen.

  • Zitat von "Globebus"

    Wenn man alle Daten auf die SD verlegt, wie bringe ich dann das Gerät dazu die Verzeichnisse auf der SD auch zu nutzen z.b. für das Aufzeichnen von Tracks?


    Das Gerät sucht automatisch allen internen ud externen Speicher nach verarbeitbaren Daten ab.

    Zitat


    Die Verzeichnisse sind ja dann 2x vorhanden. Einmal intern und einmal auf der SD.


    Das Verzeichnis an sich spielt ja keine Rolle.

    Zitat


    Oder kann man die internen Verzeichnisse dann löschen?


    Den Inhalt schon.

    Zitat


    Ich sehe aber dann ein Problem wenn man seine SD mit freien Karten bei Bedarf austauscht um eine lizensierte SD mit Garminkarten einsetzen will.
    Somit würden die internen Verzeichnisse fehlen.


    Auf diesen Speicherkarten ist in der Regel genug Platz um auch dort Tracks unter zu bringen.

  • Ich glaube verstanden zu haben. Das Gerät arbeitet Prio 1 mit dem internen Speicher. Vom Navi aufgezeichnete Tracks oder Waypoints werden auch dort abgelegt.
    Wenn man es möchte muss man sie manuell auf die SD kopieren.
    Das Navi kann man nicht dazu bewegen sie sofort auf die SD zu legen.


    Am PC erstellte Routen bzw. GPX Dateien legt man dann direkt auf die SD.