Probleme bei Laden von Touren auf das GPS

  • Hallo,


    ein leidiges Thema und vor allem im Jahr 2010 schon häufig diskutiert und viel geschrieben, aber meine Probleme konnte ich deshalb auch nach langem recherchieren nicht beheben.


    Habe schon einige Male es geschafft, wie auch immer, dass ich auf den PC gespeicherte Touren auf das GPS bekomme. Aber nach einer einjährigen Pause will es einfach nicht mehr hinhauen.


    1) Mit der Adapterkarte direkt auf die Karte kopieren, ist mir zu gefährlich.


    2) Das GPS wird heut mal zufällig, auf dem Laufwerkbuchstaben "F" angezeigt. Abgespeicherte Tour mit .trc auf das GPS kopiert, freu, die Tour war drauf, aber ich konnte keine Linien für den Tourverlauf auf dem GPS finden.


    3) über Map Manager/Anwendungen/Trackverwaltung/auf Gerät exportieren, kommt entwender "Gerat nicht gefunden" oder auf dem PC wird ACDC geöffnet.


    Vielleicht gibt es etwas einfaches für mich, was mit Erfolg gekrönt ist.


    Vielen Dank

  • Hallo Altmann


    Kann Dein Problem irgendwie nicht richtig nachvollziehen. Hast Du die aktuelle Firmware (6.3.3.2) drauf und ist Dein MapManager (6.3.2.1) auf Stand? Zu zufällig Laufwerk „F“: Wenn Du den GP7 am PC anstöpselst und Connect to the PC mit Yes bestätigst, wird der GP7 als Laufwerk erkannt. Die Zuordnung „F“ entsteht auf Grund der Windows Explorer Hierarchie. Der erkannte GP7 bekommt den letzten freien Buchstaben. Kann sein dass Ich falsch liege, ich kenne es aber nicht anders. Zur Track Darstellung am GP7: Wenn Du über My Menu/Tracks/gespeicherte Tracks/ einen Track öffnest, kommt zuerst mal die Abfrage zur Track Navigation. Wenn Du hier „Karte“ auswählst, sollte dein Track auch entsprechend angezeigt werden. Leider, wird der Track Standard mäßig mit der „dünnsten“ verfügbaren Linienstärke im Display angezeigt. Das kann man aber ändern. Im Display unten rechts in die Ecke (2 Pfeile) tippen. Dann in der aufklappenden Leiste rechts auf „Info“ tippen. Ganz oben wird dann der Track Name als auch die Linienfarbe angezeigt. Den Track Namen antippen und dann aus den verfügbaren Farben am besten „schwarz“ auswählen. Dann wechselt das Display auf die möglichen Track breiten. Hier kannst Du dann „breit“ auswählen. Dann oben links in der Ecke mit der Pfeiltaste 1x zurück. Du solltest jetzt den Track wesentlich „besser“ erkennen. Die Einstellungen sind dann aber nur bei dem ausgewählten Track gültig. Startet man einen neuen Track, muss Ich auch die „Liniendarstellung“ erneut anpassen…..sofern man das möchte.


    Gruß
    lapaloma