Hallo liebe GPSies, Trackies, Rad- und Outdoorfreunde!
Zunächst: Ein freundliches "hallo" in die Runde! Ich bin brandneu in "Eurer Mitte" und würde mich freuen, wenn Ihr mir eine Hilfestellung geben könntet.
Seit 2 Wochen verwende ich einen Etrex Legend HCx. Die Spielereien haben soweit gut geklappt, doch sobald es an längere Touren geht, ist Schluss mit Benutzerfreundlichkeit. Und dieses verflixte Benutzerhandbuch (das ist sehr freundlich umschrieben) könnte ich an die Wand klatschen.....
Frage 1:
Im Handbuch steht: "Der eTrex kann 50 Routen mit je bis zu 250 Punkten speichern...."
Aber in der Gerätebeschreibung und auch hier im Forum heißt es max. 1000 Wegpunkte speicherbar.
Rechne ich nun: 50 Routen x 250 Wegpunkte = 12.500 Wegpunkte.
Also ist doch die o.g. Beschreibung im Handbuch (50 Routen á 250 Punkte) völliger Kappes, wenn max. 1.000 Wegpunkte speicherbar sind!?
Das wäre ja, wie wenn in ein Auto theoretisch 3 x 5 Personen passen sollten, es aber effektiv nur 5 Sitzplätze hat.....
Frage 2:
Gerätebeschreibung sagt außerdem: 20 Tracks á 500 Punkte.
Wären folglich 10.000 Punkte. Aber bei 1.000 ist der "Wegspeicher voll" (wie auch das Garmin Gerät bei Übertragung aus "Magic Maps" mit Fehlermeldung und per Piepton bestätigt).
Also, benutzerfreundlich und verständlich ist das für mich nicht!
Frage 3:
Kann ich einen Track (der ja wenigstens 500 Wegpunkte lang sein darf) als "Routenführung" verwenden? Wenn ja, wie? Die TrackBack-Funktion kann ich doch nur in gegenläufiger Richtung (Rückwärtsrichtung) verwenden, oder verstehe ich das falsch?