Track auf Karte läßt sich nicht löschen

  • Auf meinem 450t mir Softwareversion 5.8 und GPS 6.0 läßt sich in der Kartenanzeige ein Track nicht löschen.
    Er wird ständig angezeigt obwohl alles deaktiviert ist.


    Lasse ich mir einen gespeicherten Track anzeigen wird dieser dubiose Track nicht angezeigt.
    Wenn ich den gespeicherten Track wieder deaktiviere ist der dubiose Track wieder in der Anzeige.


    Das Problem besteht seit dem Update auf 6.0.

  • Hallo Globebus,


    könnte es sich bei dem ominösen Track vielleicht um eine noch nicht abgespeicherte Wegaufzeichnung handeln? Eigentlich müsste der dann aber immer angezeigt werden und dürfte nicht verschwinden, wenn Du einen anderen Track aktivierst.
    Oder hast Du den Track bereits "identifizieren" können? Vielleicht kommst Du da irgendwie über USB/ Windows Exporer oder BaseCamp an den ran, um ihn zu löschen?
    Zur Not musst Du es mit einem Master-Reset versuchen; schaut so aus als wäre das mittlerweile bei Garmin-Geräten generell nach einem Firmware-Update oftmals notwendig.

  • Abspeichern kann ich diesen Track nicht, da mein Navi meint es gäbe nichts zum abspeichern.


    Ich probiere es mal mit einem Masterreset.
    Ist es sinnvoll die Speicherkarte bei einem Reset im Gerät zu belassen
    oder bleibt die bei einem Reset unberührt?

  • Kommt drauf an, welche "sensiblen" Daten (z.B. Original-Garminkarten) Du auf der Speicherkarte hast und ob die evetuell verloren gehen dürfen. Ich würde auf alle Fälle die SD vor dem Masterreset entfernen.


    Beziehungsweise, hast Du das überhaupt schon probiert: Wie verhält sich das Gerät, wenn Du es ohne die Speicherkarte benutzt; ist dieser ominöse Track dann genauso vorhanden?
    Falls ja, liegt der irgendwo im internen Speicher.
    Wenn nein, ist der irgendwo auf der Speicherkarte. Dann hilft der Reset aber auch nicht. In diesem Fall würde ich die Speicherkarte mal mit dem Dateimanager durchforsten.

  • Hab einen Masterreset gemacht.
    Dieser Track ist verschwunden und soweit ich sehen kann ist noch alles andere vorhanden.
    Ich musste eigentlich nur die Grundeinstellungen machen und mein privates Profil neu einrichten.


    Als ich das Update gemacht hatte wurde ja auch ein Reset gemacht und zu dem Zeitpunkt war noch alles ok. Keine Ahnung was danach passiert ist.
    Mal sehen ob der jetzige Zustand erhalten bleibt.


    Vielen Dank!