Geocache laden auf Medion Gopal

  • Hallo, ich bin TOTAL neu und habe mir bei Aldi ein Medion Gopal S3867 gekauft. Ich habe mich bei geocaching.com angemeldet und wollte einen cache runterladen. Wie geht denn das? GPX ist nicht aktiv (dies wird vom Handbuch empfohlen) weil ich nihct Premium member bin. Ich miss doch irgendwelche caches auch als Basic-Member laden können oder?
    Ich habe schon erfolgreich Wanderrouten geladen (die werden aber unter Tracks und nicht unter Routen abgelegt wie ich vermutet hatte.


    Also wer kann mir sagen wie ich einen cache auch mein Gerät bekomme?????


    Danke
    Neuling13

  • Ja danke, Mike, hatte ich inzwischen auch gefunden (sorry für die doofe Frage).


    Das basecamp funktioniert zum Umwandeln von loc-Dateien in gpx. Leider stellt das Medion-Gerät die Dateien aber im Ordner Tracks dar und nicht bei geocaches. Ich habe über explorer die Dateien in Import / Geocache platziert.
    Außer einem kryptischen Punkt, den ich dann umbenennen muss, habe ich nichts. Aber immerhin schon mal ein Minimum. Nur macht das wenig Spaß auf die Art und Weise. Mache ich etwas falsch oder kann man auf der Seite geocaching.com nur als Premium oder Garmin-Besitzer Spaß haben? Andere Seiten lassen einen leichter mitmachen als Einsteiger. Wie z. B. opencaching.de


    Die Firefox-Geschichte hat irgenwie nicht geklappt. Da tut sich nichts bei mir.


    Gibts noch Zusatz-Tipps?


    Vielen Dank für die Mühe!

  • Hallo,


    muss es unbedingt geocaching.com sein?
    Vielleicht reicht (für den Anfang) auch die von Garmin betriebene Alternative http://www.opencaching.com/de/
    Dort kannst Du die Caches anklicken und direkt als GPX-Datei herunterladen (leider immer nur einzeln - Pocket Queries gehen anscheinend nicht). Das geht auch ohne Anmeldung.


    BaseCamp hat übrigens eine Schnittstelle zu OpenCaching.com; im Menüpunkt "Suchen -> Bei OpenCaching nach Caches suchen" kannst Du Dir Caches (sortiert nach Entfernung vom Mittelpunkt des gewählten Kartenausschnitts) anzeigen lassen. Wenn Du einen der Treffer anklickst, öffnet sich ein Infofenster, in dem rechts unten 4 Symbole auftauchen. Mit Klick auf das rote Fähnchen kannst Du einen Wegpunkt aus diesem Cache erstellen.


    Vielleicht kommt Dein Medion mit diesen GPX-Dateien besser zurecht.