GPSMap 60 csx - Kompass - roter Kompasspfeil verschwunden ?

  • Hallo Zusammen,


    Bei meinem 60 csx ist der rote Kompasspfeil verschwunden ? Es taucht nur noch N S E W und Gradzahlen 3, 6, 12, 15 usw auf ? Wie bekomme ich den roten Pfeil wieder her ?


    Vielen Dank


    LG Marta

  • Der Kompass selbst hat nicht einen roten Pfeil der nach Norden zeigt. Die Anzeige so wie Du sie siehst ist schon richtig, solange du nicht einer Route oder einem Kurs (sight and go) folgst, den der rote Pfeil ist der Kurszeiger, der in Richtung des zu folgenden Kurses, bzw. beim Luftlinienrouting in Richtung des nächsten Routenpunkts zeigt.


    Wähle also eine Route aus, der du folgen willst oder lasse dich zu einem Ziel per Autorouting leiten und schon ist der rote Pfeil wieder da und weist in die zu folgende Richtung. Wählst du "Navigation Stopp", ist der Pfeil sofort wieder weg.
    Ich habe mir diesen Richtungspfeil in eines der Datenfelder in der Kartenanzeige gelegt, dann sehe ich auf der Karte mein Position und auch die Richtung in die ich mich bewegen muss. Inbesondere wenn ich mich verfahren habe, weil ich nicht auf den Navi geachtet habe, zeigt der Pfeil immer schön in Richtung des nächsten Punktes der Route, auch wenn diese schon aus dem Kartenfeld verschwunden ist.


    Juergenss

  • Zitat von "juergenss"

    Wähle also eine Route aus, der du folgen willst oder lasse dich zu einem Ziel per Autorouting leiten und schon ist der rote Pfeil wieder da und weist in die zu folgende Richtung. Wählst du "Navigation Stopp", ist der Pfeil sofort wieder weg.
    Ich habe mir diesen Richtungspfeil in eines der Datenfelder in der Kartenanzeige gelegt, dann sehe ich auf der Karte mein Position und auch die Richtung in die ich mich bewegen muss. Inbesondere wenn ich mich verfahren habe, weil ich nicht auf den Navi geachtet habe, zeigt der Pfeil immer schön in Richtung des nächsten Punktes der Route, auch wenn diese schon aus dem Kartenfeld verschwunden ist.


    Juergenss


    Hallo Juergenss,


    vielen Dank, jetzt ist der rote Pfeil wieder da. Ich hatte im Menü Routen alles gelöscht, jetzt hab ich einen neuen Wegpunkt eingetragen und schon ist der pfeil wieder da.


    Wie kann ich denn jetzt den Richtungspfeil in ein Datenfeld für die Kartenanzeige legen ???


    LG
    Mart

  • Zitat von "marta"


    Wie kann ich denn jetzt den Richtungspfeil in ein Datenfeld für die Kartenanzeige legen ???


    Sorry hatte ganze vergessen dass diese Frage noch offen war.


    Kartenfeld auswählen->Menü->Datenfelder. Jetzt ein bis 4 Datenfelder auswählen.
    Nochmal Menü->Datenfelder ändern->das Datenfeld für den Richtungspfeil mit dem Cursor anwählen->Enter->ganz nach unten Scrollen dort "Zeiger" auswählen mit Enter abschließen fertig.


    Gruß


    Juergenss