Track zu Lang, was kann ich tun

  • Hallo, ich habe einen GPS Track den ich auf mein Garmin laden möchte. Beim drauf ziehen vom Program MapSource kürzt das 60 CSx den Track und es fehlt der halbe Track da der zu viele Punkte hat.


    Jetzt meine Frage, wie kann ich den Track kürzen das der gesamte Track noch vorhanden ist, aber die Punkte weniger werden ?


    Bei dem Programm MapSource kann ich das, aber ich muss jeden Punkt einzeln löschen was bei 1600 Punkten ja ewig dauert. Hat da jemand einen Tip.


    Mfg Stefan

  • Hallo Stefan,


    Zitat von "bucki81"

    Bei dem Programm MapSource kann ich das, aber ich muss jeden Punkt einzeln löschen

    Nein, musst Du nicht.


    Zitat von "bucki81"

    Hat da jemand einen Tip.

    - den Track Doppelklicken (es öffnet sich das Fenster "Trackeigenschaften")
    - in diesem Fenster hast Du rechts unten 4 Schaltflächen; eine davon ist mit "Filter..." beschriftet



    Mit GPS-Track-Analyse.Net geht das ebenfalls (Menüleiste: "Track -> Reduzieren...").


    Natürlich gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Programme und Online-Tools, mit denen das machbar ist.


    Zitat von "macnetz"

    Basecamp kann das . . .

    In Verbindung mit dem Dakota wäre BaseCamp auch mein Favorit.




    Eventuell im Track vorhandene Verfahrer, Abstecher und "Punktewolken" bei (Pinkel-)Pausen kann man von Hand rausschneiden.
    Normalerweise sollte es dann ausreichen, einen Track durch Filtern auf weniger als 500 Punkte zu reduzieren.
    Wenn allerdings bei langen Tracks der Verlauf zu ungenau und "eckig" wird, gibt es noch die Möglichkeit, den Track in mehrere Einzeletappen zu zerschneiden.