Motorrad überwachen - wie am sinnvollsten?

  • Hallo Zusammen.


    Habe jetzt schon einiges über Tracker gelesen und mich ausführlich informiert.
    Leider finde ich nichts wirklich passendes für meine Ansprüche.
    Eventuell könnt ihr mir helfen.


    Problem:
    Motorrad steht vor der Türe und kann theoretisch jederzeit in einen Lieferwagen geschmissen werden und weg ist das gute Teil.


    Ablauf wie ich mir das so vorstelle:
    Logger an Motoradbatterie angeschlossen, Sim mit inetflat (~5 euro pro monat)


    Logger ist im Tiefschlaf, da kein Bewegungssensor anspricht.
    GPS ist aus, GSM ist aus. Stromverbrauch minimal. (nur sensoren)


    Fall 1:
    kein Diebstahl (Irgend ein idiot hat am Moped gerüttelt):
    - Sensor spricht an
    - GPS aus und GSM geht an
    - SMS an mich
    - Motorrad verlässt die Geozone NICHT (Triangle per GSM) -> Geht nach X minuten wieder in Tiefschlaf.


    Fall 2:
    Diebstahl:
    - Sensor spricht an
    - GPS aus und GSM geht an
    - SMS an mich
    - Motorrad verlässt die Geozone (Triangle per GSM) -> GPS an -> alle x sekunden position per web an eine BELIEBIGE adresse. (Will auf jedenfall zumindest eine beliebige opensource Software benutzen z.B. OpenGTS)


    Fall 3:
    Ausfahrt:
    - Sensor spricht an
    - GPS aus und GSM geht an
    - SMS an mich
    - Motorrad verlässt die Geozone (Triangle per GSM) -> GPS an -> alle x sekunden position per web an eine BELIEBIGE adresse.
    Kann dann schön meine Route hinterher aufm PC auswerten.


    Wenn alle stricke reißen, werde ich ein altes Handy mit Android ins Moped packen.
    Dann per llama oder Locale die meine Position überwachen und beim verlassen GPS an und per Celltrac übermitteln.


    Kennt jmd einen Logger den ich so konfigurieren kann?
    Am besten ohne diesen SMS+PW+Befehl quatsch. Schön am PC mit netter Oberfläche...


    Danke im Vorraus

  • Habe nun einen gefunden, der genau das kann:
    Zitat aus Anleitung: