GPS zum Handyfinden?

• Hallo Zusammen,
    da ich nun endlich von iPhone auf Samsung also Android umgestiegen bin habe ich mal eine Frage an euch:
    Das iPhone hat trotz seiner ganzen Nachteile wie ich finde eine tolle Funktion: "Mein iPhone suchen!". Da kann man, wenn man das Handy verliert, es mit dem PC orten lassen. Ich habe meins sogar schon mal so zurück bekommen.

Gibt es sowas auch für Android? Bin für jede Hilfe dankbar.
    Liebe Grüße Jenny

• Hallo,
    es gibt den Android Device Manger.
    Wenn du ein Google Konto besitzt kannst du diesen (https://www.google.com/android/devicemanager) aufrufen und deine Geräte anzeigen lassen.
    Bei mir ist dieser Punkt auf meinem Handy unter Einstellungen -->Sicherheit zu finden.
    Habe ihn zum Glück noch nie gebraucht aber auch gerade mal getestet.
    Auf 880m kann er mit das Gerät anzeigen.
    Du kannst es auch Klingeln lassen, neuen Sperrcode einrichten oder auch ganz löschen lassen. Weiß nur nicht ob dann auch die SD Karte gelöscht wird.

Gruß

• es gibt eine App mit der du dein Handy orten und suchen lassen kannst. Dabei kannst du sogar sichere Zonen einstellen wo du dich meistens aufhältst. Wenn dein Handy die Zone dann verlässt also zum beispiel geklaut wird bekommst du eine Email. Richtig cool, die app heißt Bringmeback gibts im Google play!

• Zitat von "Ana_Maria"

es gibt eine App mit der du dein Handy orten und suchen lassen kannst. Dabei kannst du sogar sichere Zonen einstellen wo du dich meistens aufhältst. Wenn dein Handy die Zone dann verlässt also zum beispiel geklaut wird bekommst du eine Email. Richtig cool, die app heißt Bringmeback gibts im Google play!

Susi und Ana_Maria sind ein eingespieltes Frage-Antwort Tag-Team, wie es scheint...die haben schon in einem anderen Forum wertvolle Fragen zum Thema Handy- und GPS-Ortung gestellt und gegenseitig beantwortet. Zufall? Eher nicht. Einmal haben sie nämlich den Fehler gemacht und die Nutzernamen nicht geändert xD.

Und 2 Minuten Recherche haben genügt, um rauszufinden, wo die in der Antwort empfohlenen "bringmeback" firma sitzt. Kleiner Tipp: Username des Fragenstellers war im anderen Forum Susi_Koeln :D. In einem anderen blieb es aber dann bei Susi_84.

Das macht Spaß. Wie schon im anderen Forum geschrieben, suche ich weiter...weil es so einfach ist :D.