Ich würde gerne etwas abnehmen :(

  • Guten Morgen,


    jetzt ist es bald Sommer und ich fühle mich noch immer total unwohl in meiner Haut und habe gar keine Lust T-Shirts oder kurze Hosen anzuziehen.

    Ich wollte jetzt also die letzten paar Wochen nutzen und nochmal komplett vollgas geben, allerdings habe ich noch nie eine Diät gemacht und weiß gar nicht, wie ich das anfangen soll.

    Eine Bekannte von mir hat mir Low Carb empfohlen, da sie damit ganz gut abgenommen hat. Heute werde ich auch mal ein bohnen rezepte ausprobieren, in der Hoffnung das es etwas ist.

    Habt ihr noch Tipps, wie ich das ganze gut angehen kann und worauf ich achten muss?

  • Hi,

    ich denke auch, dass die Ernährung beim Abnehmen mit Abstand das Wichtigste ist.

    Leider kann man nie wirklich genau sagen, welche Diät die richtige für einen ist. Das kann von Person zu Person sehr unterschiedlich sein. Von daher würde ich dir empfehlen einfach mal die ein oder andere Diät zu testen und zu schauen wie es klappt.

    Wenn du das Gefühl hast, dass es gut läuft, kannst du damit ja weitermachen.

    Wichtig ist aber auch, dass du ausreichend Geduld mitbringst und nicht versuchst schnelle Ergebnisse zu erzwingen.

    Ich würde dir auch auf jeden Fall von Nahrungsergänzungsmitteln abraten, denn schon so harmlose wie Eiweißpulver können bei einer zu hohen Dosis schnell schädlich werden: https://www.eiweisspulver.org/ueberdosierung-eiweiss/

    Du darfst bei all den Diäten aber natürlich auch nicht den Sport vernachlässigen. Auch wenn es nicht ganz so wichtig ist wie die Ernährung, so ist es doch wichtig, sich fit zu halten.

    Ich würde dir vorschlagen, das Low Carb jetzt mal zu probieren und wenn es gut klappt, wäre das doch schon super. :)

    Viel Erfolg!