Gibts eine leistungsstärkere Alternative zum etrex 20?

  • Hallo GPS-ler,

    ich habe schon seit sehr vielen Jahren mein geliebtes etrex 20, mit dem ich auch lange Touren mit dem Randonneur mache. Na ja, ist relativ. Aber 200 - 600 Km sinds schon.
    Fast immer fahre ich Brotkrumenspuren nach, die ich per Drag & Drop aufs Garmin ziehe. Vom Komoot. Die GPX-Dateien, die man damit machen kann. Allerdings stören mich, dass nur wenige Tracks da rauf gehen. Und der manchmal doch sehr langsame Bildaufbau.

    Neulich habe ich die Möglichkeit erkundet, mit Routen zu fahren, wie beim Navi. Aber dann scheint mir der Stromverbrauch gigantisch zu sein. Das war bisher doch so schön, dass ein Satz Akkus fast nen ganzen Tag gehalten hat.

    Wisst Ihr da einen Nachfolger? Soll genauso robust, genügsam, klein wetterfest und handlich sein, wie mein etrex 20, aber mit etwas besserem Speichermanagement und besserer Performance. Und mit Akkus / Batterien die man selber leicht wechseln kann. Sowas, wie ein "leistungsfähigeres" etrex?

    Wenn Euch da was bekannt ist, schreibts mirs bitte !!!

    Schon mal recht vielen Dank,

    Hans-Peter