POIs von anderer Route werden auf GPS angezeigt

  • Hallo!


    Kennt jemand dieses Phänomen?
    Wenn ich am GPS im Routenmenü eine Tour aufmache, sehe ich die POIs von einer anderen geplanten Route, die in der Nähe ist.


    Siehe Bild:
    [IMG:http://www.gps-forum.net/userpix/14199_poiscbuib1_1.jpg]


    Unter dem Kästchen Routenlänge sieht man die POIs die ich bei einer anderen Tour gesetzt habe. Wie ist das möglich? Weder im Xpedition noch im SatSync werden diese Punkte angezeigt.


    Bitte um Hilfe!


    Danke & lG
    Sigrid

  • Zitat von "Sigrid"

    Hallo!


    Kennt jemand dieses Phänomen?
    Wenn ich am GPS im Routenmenü eine Tour aufmache, sehe ich die POIs von einer anderen geplanten Route, die in der Nähe ist.

    Das ist völlig normal.
    Die POIs haben mit den Routen nichts zu tun; das sind eigenständige Dateien. Natürlich können Routen aber auch POIs als Routenpunkte enthalten.
    Du könntest sogar die Route am Gerät löschen; dann wären die POIs immer noch da.


    Wenn Du auf die Seite mit dem Hauptmenü gehst, siehst du einmal die Auswahl "OOI Menü" und einmal das Routenmenü. Schon alleine daran kann man erkennen, dass die beiden Arten unabhängig von einander sind.



    Man kann aber die Sichtbarkeit der OOIs selber bestimmen. Entweder für jedes OOI separat


    [IMG:http://www.gps-forum.net/userpix/5685_20030101_043104_screenshot_1.jpg]



    oder für einen kompletten Ordner:


    [IMG:http://www.gps-forum.net/userpix/5685_20030101_043157_screenshot_1.jpg]



    Zitat von "Sigrid"

    Weder im Xpedition noch im SatSync werden diese Punkte angezeigt.

    Zu Xpedition kann ich nicht viel sagen, da ich es nie benutzt habe. Ich habe es mir zwar mal angeschaut, aber mir war das einfach zu grottig.
    In SatSYNC müssen die POIs irgendwo sein; such mal alle Ordner durch (sowohl im internen Speicher wie auf der Speicherkarte). Eventuell musst Du zuerst oben rechts in der Symbolleiste auf den kreisförmigen Pfeil ("Aktuellen Ordner aktualisieren") klicken.
    Findest Du diese Pukte denn auf dem Gerät im POI-Menü irgendwo?

  • Also, ich hab jetzt die Dateien im SatSync als auch am Gerät gecheckt.


    In meinem Ordner z.B. Hohe Student sind NUR die POIs von der Hohen Student drinnen - im GPS (OOI Ordner, auch im Ordner Routenmenü --> Interner Speicher) als auch im Satsync. Mein Ordner SD-Karte ist im GPS als auch im SatSync leer.


    Wenn ich auf alle ausblenden gehen, werden ja alle ausgeblendet und das möchte ich ja nicht. Ich möchte nur die ausblenden, die von einer anderen Route in der Nähe sind.


    Ich möchte, dass ich nur die POIs zur jeweiligen Route amgezeigt werden. Ich versteh einfach nicht, warum da die POIs von einer Route, die in der Nähe ist, auch aufgezeigt werden. Verstehst du was ich meine bzw. was ich möcthe?


    Ich kann die nicht einmal löschen, weder im OOI Ordner noch auf der Karte. Gelöscht können wenn dann nur Wegpunkte, aber anscheinend keine EINZELNEN POIs...


    Aber vielleicht geht es ja auch nicht anders und ich muss mich damit abfinden.

  • Zitat von "Sigrid"

    In meinem Ordner z.B. Hohe Student sind NUR die POIs von der Hohen Student drinnen - im GPS (OOI Ordner, auch im Ordner Routenmenü --> Interner Speicher) als auch im Satsync.

    In SatSYNC solltest Du in Deinem Ordner "Hohe Student" sowohl die Wepunkte wie auch die Routen sehen; das ist soweit korrekt.
    Am Gerät sollten aber über Hauptmenü->Routenmenü-Interner Speicher->Hohe Student nur die Route(n) sichbar sein, aber keine POIs. Siehst Du die POIs tatsächlich auch im Routenmenü? Dann ist da irgendwas schief gelaufen.



    Zitat von "Sigrid"

    Wenn ich auf alle ausblenden gehen, werden ja alle ausgeblendet

    Es werden alle POIs ausgeblendet, die sich in dem Ordner befinden, den Du gerade bearbeitest; die restlichen Ordner bleiben von dieser Aktion unberührt.
    Wenn Du allerdings im Hauptmenü->OOI Menü->Alle Ausblenden wählst, werden sämtliche OOIs, die sich auf dem Gerät (und evtl. auch auf der SD-Karte) befinden, ausgeblendet.



    Zitat von "Sigrid"

    Ich möchte nur die ausblenden, die von einer anderen Route in der Nähe sind.

    Sprich: Eigentlich alle ausser denen, die zur gerade aktiven Route gehören.



    Zitat von "Sigrid"

    Ich versteh einfach nicht, warum da die POIs von einer Route, die in der Nähe ist, auch aufgezeigt werden.

    Weil sie auf "sichtbar" eingestellt sind.



    Zitat von "Sigrid"

    Ich kann die nicht einmal löschen, weder im OOI Ordner noch auf der Karte. Gelöscht können wenn dann nur Wegpunkte, aber anscheinend keine EINZELNEN POIs...

    Wenn Du im OOI-Menü einen einzelnen POI auswählst und dann auf "Bearbeiten" drückst (müsste die linke obere Taste sein), sollte Dir doch unter "POI bearbeiten" ganz unten die Option "Löschen" angeboten werden?



    Zitat von "Sigrid"

    Ich möchte, dass ich nur die POIs zur jeweiligen Route amgezeigt werden.

    Dann probier doch mal Folgendes:
    Du gehst übers Hauptmenü->OOI Menü-Alle Ausbelnden und entfernst somit alle POIs von der Kartenansicht (diese Aktion lässt sich übrigens mit "Sichtbarkeit - Standard" wieder rückgängig machen).
    Dann gehst Du wieder in`s Hauptmenü und wählst mit OOI Menü->Liste aller OOI->Interner Speicher->Hohe Student den gewünschten Ordner aus (nicht öffnen!), drückst die Taste "Alle Bearbeiten" und wählst daraufhin "Alle einblenden".
    Voraussetzung: Alle POIs zu dieser Tour befinden sich in diesem Ordner (oder in Unterordnern), und keine von anderen Touren.


    Ich hoffe, die Software Deines Active 12 unterscheidet sich nicht großartig von meinem 10er.