GPS Photo Tagger (GT-730FL-S) bringt Script Fehler

  • seit einiger Zeit zeigt das Programm die Landkarte nicht mehr an, sondern nur noch die aufgezeichnete Route.


    Es erscheint ständig ein Fenster mit dem Hinweis


    "In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten
    Zeile:0
    Zeichen: 0
    Fehler: script error
    Code 0
    URL: https://Maps.google.com/maps-a…25/13/intl/de_ALL/poly.js
    Möchten Sie, dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?
    Ja Nein


    Ich habe auch bereits die neueste Version des Programms installiert. (Datei: 20130307 gpsPhotoTagger_1.2.4.h5).


    Im Internet finde ich dazu div. Fehler, dass der Key nicht mehr akzeptiert wird, aber nicht, dass der Script Fehler erscheint.
    Auch gibt es Hinweise, dass der Hersteller pleite ist und deshalb bei
    Google die Api nicht verlängert wurde.


    Was kann ich machen, damit ich die Landkarte wieder angezeigt bekomme?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    pope5

  • Zitat von "schuasdamichi"

    Falls es Dich tröstet: Beim GeoSetter funtioniert die Karte seit einiger Zeit auch nicht mehr.


    nein, das tröstet mich nicht. Seit vielen Jahren habe ich Aufzeichnungen meiner Reisen und konnte damit genau feststellen, wann ich wo war. Das ist jetzt alles futsch wenn es keine Lösung gibt.


    Gibt es evtl. unabhängige Programme welche die einzelnen Trackpoints verarbeiten und anzeigen können?

  • Für den GeoSetter Habe ich jetzt eine Lösung gefunden (http://www.msr-support.de/geos…rtenanzeige-verschwindet/).
    Falls alle Stricke reissen, musst Du halt vom Photo Tagger zum GeoSetter (oder zu einer anderen Tagging-Software) wechseln.


    Zitat von "pope5"

    Seit vielen Jahren habe ich Aufzeichnungen meiner Reisen und konnte damit genau feststellen, wann ich wo war. Das ist jetzt alles futsch wenn es keine Lösung gibt.

    So tragisch sehe ich das nicht.
    Die Tracks und die Bilder (mit den Geo-Tags in der EXIF-Datei) hast Du doch hoffentlich abgespeichert.


    Taggen lassen sich die Bilder doch nach wie vor auch noch ohne Karte; die Kartenansicht dient ja eigentlich nur zur Kontrolle.


    Meine referenzierten Bilder lade ich mir dann zusammen mit den Trackaufzeichnungen eh in ein GIS-Programm (BaseCamp, Goggle Earth, QLandkarte GT, QGis usw.), weil ich die Tracks meistens ja auch noch ein bisschen nachbearbeiten will.
    Man könnte die Bilder natürlich auch gleich direkt in diesen Programmen geotaggen; mit dem GeoSetter funktioniert das für mich aber nach wie vor am stressfreisten.

  • Ich habe jetzt nach 2 Tagen die Lösung selbst gefunden. Dazu habe ich alles was GPS Phato Tagger betraf deinstalliert, die restlichen Ordner unter Programme (X86) gelöscht und auch in der Registry alles unter dem Key iTravel gelöscht. Dann habe ich die neueste Version (1.2.4.h10) installilert und dann zusätzlich die beim Kauf mitgelieftere CD (weil die neue Version meinen Key nicht akzeptierte).


    Die neueste Version des Programms GPS Photo Tagger (Version 1.2.4.h10) findet sich unter der URL


    http://www.transystem.com.tw/support.php .


    Dort GPS Data Logger auswählen und als Modell 747ProS. Dann erhält man eine Tabelle in der u.a. der GPS Photo Tagger (V1.2.4.h10) heruntergeladen werden kann.


    Den dort aufgeführten Treiber habe ich nicht heruntergeladen, der wird bei der mitgekaufte Software installliert.


    Ich hoffe, diese Info war hilfreich. Ich habe immerhin zwei Tage dafür gebraucht, den Link auf die neueste Version zu finden.


    pope5