Topo 2010 auf 60scx

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein 60csx (Firmware 4.10 / 2.10m).
    Jetzt habe ich über meine Firma eine Original Topo Deutschland 2010 SD Karte bekommen (4GB) - diese stammt aus alten Fahrzeug Navis (nüvi 1245).
    Laut Garmin ist diese Karte nicht gerätegebunden (auf dem PC kann ich sie aber nicht mehr freischalten - benötige ich auch nicht).
    Leider läd mein Garmin die Karte nicht. Muss ich hierfür evtl. einen Firmware-Downgrade auf 4.0 vornehmen? Ich dachte das 60csx kann auch SD Karten größer als 2GB lesen.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    ich frage mal anders herum: Warum nutzt Du nicht eine aktuelle Karte? In 7 Jahren hat sich viel getan und bekommst heute für lau eine OSM-Karte von ganz Deutschland, die Du auf das 60er werfen kannst. Habe diese selber auf meinem 60er im Einsatz und es klappt entsprechend gut.


    Die Freizeitkarte bietet sich dafür gut an.

  • Na, ich sag mal so: OSM ist wie Wikipedia - vieles ist drin und das meiste stimmt. Ich arbeite seit vielen Jahren nur noch mit OSM-Karten und bin immer wieder erstaunt, was da alles eingetragen ist.


    Doch es waren meist Menschen wie Du vor Ort. Wenn Du also neue Wege begehst, kann es gut sein, dass die auch noch nicht auf der Karte sind. Aus dem Bauch heraus würde ich aber behaupten, dass eine Topo von Garmin kaum aktueller sein wird. Vor allem nicht, wenn die Version 7 Jahre alt ist.


    Probiere es einfach mal aus. :-)