Kind mit Down Syndrom - GPS Tracker gesucht

  • Hallo an Alle!
    Wir sind Eltern eines Kindes mit Down Syndrom (8 Jahre alt).
    Wie viele Kinder mit Down Syndrom geht auch unser Sohn gern stiften.
    Letzte Woche ist es dann passiert, er ist aus der Schule ausgebüxt und wurde erst mit Hilfe der Polizei wieder aufgespürt...
    Um die Nerven von Lehrern, Horteziehern und uns Eltern zu schonen wollen wir einen Trackers anschaffen...
    Vielleicht könnt ihr als GPS Experten ja ein paar Tipps geben, was brauchbar ist...


    Dazu ein paar laienhafte Fragen/Gedanken:


    - der Tracker sollte möglichst klein sein und gut zu befestigen (evtl am Gürtel?)
    da Junior gerne alles entfernt was er als Fremdkörper wahrnimmt, GPS Sohlen für die Schuhe gibt es leider erst ab Grösse 36
    - Softwareseitig sollte die App zur Ortung auch von Laien gut am Smartphone zu bedienen sein (wegen Lehrern/Erziehern...)
    - möglichts genaue Ortung - ich hab gelesen es gibt verschiedene Systeme - GPS, GPS/GSM, GPS/GSM/WIFI... WIFI ist in der Schule vorhanden.
    - der Tracker sollte robust sein und ausreichende Akkulaufzeit für einen Schultag
    (max 8h) bieten.
    - der Preis ist uns nicht so wichtig wenn es dafür eine gute Qualität gibt!


    Wir freuen uns über jede Empfehlung,
    Danke![/b]

  • Hallo,


    wir betreuen schon seit vielen Jahren Familien mit Kindern welche trotz Down Syndrom aktiv am Leben teilnehmen und auch zur Schule gehen.


    Wir bieten in unserem Geschäft verschiedene Geräte und Befestigungsmöglichkeiten an.


    Wir haben viel Erfahrung gemacht und geben diese gerne an jeden weiter. Es hat sich gezeigt, dass das Gerät robust sein sollte (z.B. Wasserdicht) eine lange Akkulaufzeit ist genauso wichtig wie ein GPS Empfänger, der es auch schafft die Position innerhalb von Gebäuden zu bestimmen.


    Eine Akkuladung sollte deutlich mehr als 8 Stunden halten, im Notfall ist das Gold wert. Leider haben viele Geräte nur eine mangelhafte Akkulaufzeit wenn das GPS und GSM Modul an sind.


    Gerne bin ich telefonisch unter 06457 899626 für Fragen erreichbar (oder per Mail info@gpstek.eu)


    Schöne Grüße
    Mark Schneider

  • Hallo haifai,


    ich betreibe einen Blog, der sich nur mit GPS-Trackern für Kinder beschäftigt. Ich habe bereits über 20 Modelle getestet und würde dir den Trax Play empfehlen. Viele Geräte bieten zahlreiche Funktionen, wie SOS-Tasten, Anruffunktionen etc. . Das ist ja in eurem speziellen Fall nicht nur irrelevant, sondern teilweise sogar schlecht. Aus diesem Grund kann ich den besagten Tracker nur ans Herz legen. Das Gerät kann nur getracked werden. Außerdem gehört zum Lieferumfang eine Silikonhalterung, die an Gürtel oder Rucksack befestigt werden kann. Der Tracker ist sehr robust und sendet ein zuverlässiges Signal. Außerdem hat er eine recht lange Akkulaufzeit von bis zu 3 Tage.


    Meine Schwester:


    [IMG:https://gps-tracker-kind.de/images/test/trax-3.jpg]
    Bildquelle: gps-tracker-kind.de


    Liebe Grüße!