GPSmaps 64s - Kein GPS Signal

  • Hallo,


    mein 64s kann keine GPS Verbindung mehr herstellen.
    Ich habe schon versucht:


    - Softwareupdate über Basecamp
    - Gerät längere Zeit (2 h) an der gleichen Stelle im Freien liegen lassen
    - diverste Neustarts


    Leider brachte meine bisherigen Maßnahmen keine Lösung für das Problem.


    1. Hat noch jemand einen Tipp oder einen Einstellungskniff, den ich vielleicht bisher übersehen habe?


    2. Hat schonmal jemand das Teil zerlegt und könnte mir sagen, was an der Hardware kaputt sein könnte?


    Besten Dank!

  • Startet das Gerät denn normal durch, so dass du ins Menue kommst, oder bleibt es beim Start (schwarzer Bildschirm) hängen?
    Wenn das Gerät korrekt durchstartet, dann drücke so oft die QUIT-Taste, bis "Satellit" erscheint. Was siehst du dort? Ist "GPS + GLONASS" eingestellt? Kannst du im oberen Schaubild einige Satelliten erkennen? Darunter siehst du die Signalstärken der einzelnen Satelliten. Sind die Signale einfach nur schwach, oder gar nicht vorhanden? Das würde auf einen Hardware-Defekt hindeuten. Ich setze natürlich voraus, dass du dich unter freiem Himmel befindest. :)
    Von diesem Bildschirm rede ich:
    [IMG:http://www.gps-forum.net/userpix/23597_64s_sat_1.jpg]
    Was du auf jeden Fall versuchen solltest, ist im Hauptmenue das Zurücksetzen der Geräteeinstellungen.