Anfänger braucht Hilfe Karte ins Garmin

  • Hallo Leute,
    ich brauch mal eure Hilfe.
    Ich habe ein GPSmap 76csx über das bekannte Auktionshaus erworben, ich denke das Gerät kommt aus der USA. Nun habe ich aber folgendes Problem ich möchte mir die Karten die ich im PC (BlueCart) geladen habe in das Garmin einfügen. Nur bringt mir das Gerät folgenden Fehler" kann Karten nicht freischalten ENTR" was kann ich denn tun, damit ich die Karten lesen bzw. benützen kann?
    Über eine Hilfe von euch würde ich mich freuen.
    Grüßle Matze

  • Hallo Matz,


    das ist kein Problem des Garmingeräts sondern das ist Garmins Kopierschutz. Die BlueCart muss für dein Garmingerät freigeschaltet werden. Den Code erhältst du bei Garmin nachdem du dein Gerät registriert hast. Zusammen mit der Seriennummer der BlueCart kannst Du dann ein Code zur Freischaltung der Karte für dein Gerät erhalten.


    Gruß

  • Hallo juergenss,
    danke dir für die Info, aber auf meinem PC habe ich doch das sogenannte BlueCart ..... installiert und die Seriennummer eingegeben und die ganze Sache funkt. Also wie soll ich denn nun vorgehen?? Muss ich ein Programm tatsächlich käuflich erwerben um es zu nützen oder muss ich das Bluechart aufs Garmin kopieren und ausführen oder wie funkt die ganze Sache.
    Danke im voraus für die Hilfe
    Matze