Holux M-241 Software und VISTA

  • Hallo!


    Hier ein paar Daten für den Logger! Nachdem ich verzweifelt versucht habe, den Logger mit dem Pc zu verbinden! Ich hatte wohl unter Vista ein Treiber Problem!?


    +Schließt euer Logger via USB Kabel am PC an! Ignoriert Vista erstmal! Vista versucht den Treiber selber zu installieren. Ohne Erfolg.


    +Nun den Treiber von der kleinen Cd inst. (CP210xUSB to UART Bridge Controller (Com 10 bei mir)). Hier ist es die Version 5.1 ne alte.


    +Nun noch den USBxpress_install.exe inst. (ob er nötig ist, weiss ich nicht)


    +Nun habe ich die Software ezTour.exe inst. Hier auch nur eine alte Version! Darüber aber habe ich mir die neuste Version geholt und wieder direkt installiert! (Hilfe/Softwareaktualisierung)
    Nun habe ich auch zugleich den neusten Treiber CP210.......dabei. Version 5.3 in deutsch!


    +Also nun habt ihr ezTour 1.01 mit 5.3 USB Treiber alles in deutsch dabei!


    +Die Holux Logger Utility.exe die sich mit auf der CD befindet läuft unter Vista nicht (Version 0.0.0.??)! Erkennt einfach den Logger nicht, obwohl alles inst. Kein Problem. Diesen könnt ihr euch von der Holux.com Seite runterziehen! Version 1.1.0.47. ist die neuste und auch in deutsch!

    Und alles läuft wunderbar!


    Gruß Marcus




    :?::D

  • Hallo,


    danke für die tolle Anleitung, ich habe auch scon gelesen, das es mit Vista zu Problemen kommt, ich habe deinen Beitrag mal als wichtig deklariert, dann bleibt dieser gan oben im Forum.


    Gruß
    Mark

  • Zitat von "outdoor"

    Hallo!


    Hier ein paar Daten für den Logger! Nachdem ich verzweifelt versucht habe, den Logger mit dem Pc zu verbinden! Ich hatte wohl unter Vista ein Treiber Problem!?
    ....


    Hallo in die Runde, schönen guten Tag @Community.


    Habe dieses Topic über google gefunden, da ich mit meinem m241 vor selbem Problem stehe.


    Sämtliche Treiber aus dem net gezogen.. das Programm öffnet sich mir auch.


    Allerdings habe ich ausser einem Startbild nichts auf dem Schirm :(
    Mehr tut sich da aber leider nicht


    Klemme ich den Holux an, sollte doch eigentlich so etwas wie eine Landkarte aufgehen, oder nicht?


    Wie bekomme ich bitte die Daten auf meinen Schirm?


    Google earth ist installiert...


    Danke im voraus für sachdienliche Untertützung :)


    [IMG:http://www.gps-forum.net/userpix/6218_holux_screen_2.jpg]


    Was immer sich Microsoft mit Win7 und Konsorten gedacht hat.. ich möchte mein WinXP wieder *heul* ;)

  • Update .... :?



    Klar... ich Noob :(
    Ohne Programm wirds nicht funktionieren


    Also, EZ Tour runter geladen und installiert. Schaut gut aus.. aaaaber??


    htf is Product Key??

    Hab ich verschlammpt
    :(


    Wo bekommt man bitte diesen wieder her?


    Kann ich den unter meinem alten Win XP irgendwo auslesen?


    [IMG:http://www.gps-forum.net/userpix/6218_holux_screen_02_1.jpg] :idea:

  • Servus Mark


    Zitat von "Garmin-Admin"

    Eventuell steht er im Programm wenn du oben im Menü auf "Hilfe" dann auf "Über" klickst.


    Gruß
    Mark


    Danke.. leider nein :(





    Ich bekomm die Krise. Hätt ich mir seinerzeit besser gleich ein Garmin gekauft!