Wie suche ich nach Adressen

  • Habe seit kurzem ein Garmin GPSmap 60 csx.In der Beschreibung steht das man über Find in das Menü kommt,wo man nach Kreuzungen und Adressen suchen kann.
    Jedoch habe ich diese beiden MEnüpunkte nicht :(
    Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    MfG
    Martischmi

  • Hallo,


    prüfen in Menü --> Karten --> Basiskarte von Europa aktiviert?
    prüfe City Navigator Karte aktiviert?


    Siehe auch http://www.60csx.de/faq-gpsmap…-karten-gleichzeitig.html


    Falls Ihr noch keine vernüpftige Karte in eurem Gerät installiert habt, installiert erstmal diese Basiskarte --> http://www.gps-forum.net/garmi…e-in-mapsource-t1096.html


    Menü --> Finde --> Adressen


    Dann muss es gehen !!!

  • Okay, nicht das wir uns falsch verstehen. Im Kartenmenü, wird mir momentan als Anzeige nur die "International Marine Point Basemap Jan 2001" angegeben. Soll das heissen ich habe keine Routingfähige Weltkarte installiert? Und benötige ich die zwangsläufig auch wenn ich den Citynavigator habe und er auch augenscheinlich die von mir ausgewählen Quadranten auf das gerät erfolgreich draufgeladen hat? Das gestaltet sich ja ein wenig komplziert...

  • Also ich habe langsam die Kartenübertragungssoftware im Verdacht, dass die zwar anzeigt, dass sie die detailierten Karte übertrag (City Navigator) aber trotzdem keine Übtertragung stattfindet. Denn es gibt keine City navigator karte zum anwählen und keinen Menüpunkt adressen unter finde... Und meinst du, lieber Admin, mit Routingfähiger Basemap, die Karte die Werkseitig drauf ist? Ich sehe ja größere Strassen wie Autobahnen oder gar die B96 in Berlin...

  • Um das mal zusammenzufassen:
    Über "Find" gibt es nur das zu finden, was es in den Karten, die im Gerät sind auch zu suchen gibt.


    Wer also nur die Basiskarte im Gerät hat, kann auch keine Adressen oder sonst was zum Suchen eingeben, weil das, ebenso wie von den Topo-Karten, nicht zur Verfügung steht.


    Wenn man eine Karte (also eine digitale Landkarte) ins Gerät speichern will, muss auch eine Speicherkarte (micro-SD-Karte) kaufen. Es gibt vorinstallierte Landkarten auf micro-SD Karte, die kann man ins Gerät stecken und dann läufts problemlos. Sonst muss man eine gekaufte micro-SD-Karte mit den Kartendaten mit dem Mapsourceprogramm bespielen. Das geht in einem Kartenleser oder (aber langsamer) im Gerät selbst.


    Hoffe das hilft, dazu empfehle ich noch hier die verschiedenen Tipps und Grundlagen zu lesen.


    Viel Erfolg


    Juergenss

  • Das ist mir schon alles klar, dass man ohne Karte nicht routen kann. Nur frage ich ja jetzt konkret, ob mein Programm einen Schaden hat. Er behauptet, wenn ich die exemplarisch angewählte Karte von Berlin und drumherum draufladen will und bestätige, dieses zu tun und nach ein paar minuten eine erfolgsmeldung ab gibt. Auf dem Gerät ist dieses aber nicht anwesend... Ist das eine Fehlfunktion oder nicht?


    Und wie gesagt: Ich benutze einen MAC und das dafür vorgesehene Garmin Map Install plus den City Navigator 09 (das update auf 10 wird soeben runergeladen).

  • Wenn du im Gerät unter den Karteneinstellungen unter dem (i) keine Kachel gelistet erhältst, dann ist etwas mit der Kartenübertragung nicht OK.


    Hast du die SD-Karte im Gerät?
    Wird die SD-Karte als Laufwerk (falls es das beim Mac gibt) erkannt?
    Wenn ja, probiere die Übertragung auf die SD-Karte im Kartenleser.


    Vielleicht hilft dir ja Macnetz weiter, der hat ein Mac.

  • Also die 8 GB Karte ist im Gerät. Die Karte wird als Laufwerk erkannt sofern man das im Gerät einstellt (Laufwekmodus).


    Lustigerweise sagt mir das NT 10 Update nun, dass mein Kartenspeicher auf dem Gerät nicht ausreicht um die Karte nun zu übertragen. Eine Direkte Speicherung der Karte scheidet aus, da das der Loader auf dem Mac nicht unterstützt. Tolle Software, das muss man schon sagen...

  • So, also ich hab das ganze jetzt mal auf meinem eeePC durchgezogen. Ich weiß nicht was genau los war, aber der Mac war zufälligerweise mit neu aufgesetztem Betriebssystem aufgesetzt und bot somit beste Vorraussetzungen.
    Tja, auf dem eeePX ging es zwar auch nicht ganz problemlos, aber immerhin ist jetzt das NT10 Update drauf und so wie es aussieht läuft es auch... Also nochmals vielen lieben Dank für die ganzen Tipps!
    Bleibt also nur zu hoffen, dass es Garmin irgendwann hinbekommt, auch für den Mac stabile Administrationssoftware zu erstellen! ;-)


    Liebe Grüße


    Tom