Bitte bitte Hilfe, supergau

  • hallo guten abend,
    wir sind am verzweifeln.
    Gerät: garmin legend hcx
    software: topov3 von garmin (dvd +fertige sd karte dazu)


    also:
    wir haben mapsource aufn pc gebracht und nach viel probiere auch
    sogar die karte freigeschaltet mit dem code.
    Die software wird bei my garmin angezeigt als freigeschaltet.
    Die karte ist ins gerät gesteckt und zeigte alles an was es sollte.


    so, nun haben wir tracks angefertigt über die strecke die wir demnächst laufen wollen. dann wollten wir den track vom mapsource auf den garmin
    übertragen. Wir wählen: "Übertragen"--an Gerät senden.
    Es öffnet sich ein fenster, wo das legend angezeigt wird ("zu sendende Daten"
    gesetzt sind als standarteinstellung des geräts bereits "karte" und "tracks"
    Ok, also auf los geklickt.
    Und jetzt ist keine karte mehr auf dem garmin drauf!
    Wo ist die?????Weiss jemand was los ist mit dem Teil?
    Bitte, falls jemand weiss wie die karte wieder angezeigt wird, möge er sich bitte melden.DANKE!![/code]

  • Hallo,


    ein sehr sehr sehr häufiger Anfänger Fehler.


    Überleg mal, du wolltest nur den Track übertragen und die Karten waren schon auf dem GPS Gerät drauf. Da hast du wohl vorher aus versehen, mit dem Kartenselektier Werzeug eine kleine Kartenkachel selektiert und nun sind ALLE ANDEREN KARTEN ÜBERSCHRIEBEN !


    Daher rate ich immer allen Anfängern - LEST EUCH DAS HIER ZUERST DURCH !!! --> http://www.gps-forum.net/garmi…estellte-fragen-t658.html


    Aber egal keine Panik, da du ja die DVD Version hast, kannst du einfach mit Hilfe der Videoanleitung die Karten wieder auf die Speicherkarte laden!


    --> http://www.gps-forum.net/garmi…-und-ubertragen-t465.html


    http://www.gps-forum.net/garmi…rat-ubertragen-t1087.html


    Gruß
    Mark

  • Hallo Navigationsblindschleiche,


    willkommen im Forum :)


    nach deiner Beschreibung sieht es danach aus dass du die Karte auf der orginal SD-Karte gelöscht hast. Die Wiederherstellung der Karte kostet AFAIK etwa 40€ bei Garmin.de


    Die mitgelieferte SD-Karte ist nicht für das Aufspielen von Kartendaten gedacht. Kauf dir lieber eine eigene SD-Karte für kleines Geld.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Maxxenergy,


    Du könntest das Backup auf deine SD-Karte zurückkopieren, dann wäre alles wiederhergestellt. Aber Blindschleiche könnte deine Backupkopie nicht gebrauchen, die ist nur für deine Original-SD-Karte freigeschaltet.


    Gruß

  • An alle die mir mit Ihren Beiträgen geholfen haben, ein ganz dickes und liebes Dankschön. Ich konnte mit eurer Mithilfe, den Mist den ich verbockt hatte wieder ausbügeln und bin sehr dankbar, das es geklappt hat mit dem erneuten Rüberspielen auf die Karte.
    Nur eins weiß ich, ich muss mich dringend weiterbilden in sachen gps.


    Eine Sache ärgert mich aber immer noch..klar hab ich mist gebaut..
    aber ich habe beim übetragen die Standarteinstellung die mir mapsource angeboten hat benutzt und hab nicht selbstständig irgendwelchen kram angekreuzt oder so. Und es kam keinerlei warnhinweis wie bei windows oder linux"wichtige daten könnten verloren gehen etc. wollen sie wirklich xy klicken", es kam garnix. Und die Daten waren weg. Einfach so.
    Warum, wenn doch für jeden käs ein freischaltcode eingegeben werden muss, wird man nicht gewarnt wenn man im begriff ist, die teuer bezahlten daten auf der sd zu überspielen, erscheint nicht mal ein winzige hinweis auf die gefahr des datenverlusts?
    Witzigerweise erschien genau ein solcher hinweis als wir heute dann die dvd auf die sd übertragen haben..warum denn aber gestern nicht als ich nur tracks überspielen wollte?


    Sei es drum...ich werde aus meinen fehlern lernen und nicht mehr einfach
    auf standarteinstellungen vertrauen.